Stimmt es, dass deutsche Frauen der Mann im Haus sind in einer Beziehung?

6 Antworten

Was heißt denn "der Mann im Haus sein"?

Also ich schätze die eine Person in der Beziehung ist sie selbst und die andere auch. Wenn das heißen soll, dass die Person stark und leistenden ist, waren die Frauen schon immer die "Männer"( hust hust Care Arbeit und Haushalt usw.), aber du siehst, diese Formulierung hinkt ziemlich.

Abgesehen von der Formulierung: ganz unterschiedlich.

So individuell die Menschen sind, so individuell sind die Beziehungen. Ich würde sagen, die meisten Beziehungen profitieren davon, dass von einer Frau in einer heterosexuellen Beziehung (zumindest rechtlich, gesellschaftlich ist das bis heute nicht ganz verschwunden) nicht mehr erwartet wird den Haushalt zu schmeißen. Und Frauen und Männer gleich stehen. Also darfst du überhaupt erstmal dominierend sein.

Ansonsten ist das kaum zu beantworten wie gesagt, so individuell die Menschen sind, so individuell sind die Beziehungen.

LG<3

Nicht immer, halt je nachdem wie die beiden es ausleben wollen, kann aber sein dass deutsche da etwas offener sind und deswegen das öfter vorkommt als in anderen Ländern. Ist natürlich sehr oft nicht so

Nein.

Was du da machst ist verallgemeinern und deshalb lautet die Antwort auf JEDE Verallgemeinerung immer NEIN.

Es gibt Frauen, die haben die Hosen an, es gibt welche, die das nicht wollen, es gibt welche auf Augenhöhe... Das kommt immer auf die Frau an. Auch Männer unterschiedlich drauf. Manche lassen sich den Arsch hinterher tragen und würden vor einer Dose Ravioli verhungern, manche putzen sich die Seele aus dem Leib und manche wechseln sich ab.

Wollen Sie sein - Zwischen "wollen" und "können" klafft aber öfters eine große Lücke.

Sayew
Fragesteller

Sprichst du aus Erfahrung?

Sayew
Fragesteller
@Brainmaster92

Und das sind alles deutsche Frauen? Naja, ich habe immer Abstand von deutschen Frauen genommen

LonelySoul87  02.04.2024, 01:47
@Sayew

Brainmaster hatte offenbar noch nie eine Beziehung. Und selbst wenn er Frauen kennt, die so sind, bedeutet das noch lange nicht, dass es Standard ist. Also hört verdammt nochmal auf alles zu verallgemeinern. Wer mit 32 noch Jungfrau ist, sollte zu dem Thema am Besten gar nix sagen.

Ist sicherlich in manchen Haushalten der Fall, dass die Frau die Dominante ist. Aber nicht die Regel.