Was bedeutet es wenn eine Frau während einer "Trennung auf Zeit" immer noch eine Halskette von ihrem Mann trägt?

10 Antworten

Würde ich nicht so sehen...

Meistens, wenn sich Frauen "auf zeit" trennen, trennen sie sich auch richtig und endgültig... "auf zeit" wird verwendet um den "EX" nicht zu sehr zu verletzen.

Ist zumindest meine Erfahrung aus der beobachtung meines Umfelds.

Liebste Grüße.

Alpha4425
Fragesteller

Wir sind erst etwa 15 Mte. zusammen, und erst seit 3 Mte. verheiratet. 2. Ehe für beide. Gab natürlich auch mal Reibereien, dennoch kam der wünsch nach Distanz und Trennung auf Zeit für mich eigentlich sehr unverhofft und überraschend. Kann es denn sein, dass einer Frau ein Mann, den sie geheiratet hat, nach so kurzer Zeit nichts mehr bedeutet?

Bubukadnezar  23.11.2023, 11:30
@Alpha4425

kann schon sein, finde ich extrem früh, nach 15 Monaten... ich persönlic würde aber nach einem Jahr Beziehung auch noch nicht heiraten.

Vorallem seid ihr ja beide schonmal reingefallen... ich denke ihr habt das überstürzt.

wenn Du bei der Dame unsicher bist, und das bist Du ja offenbar (siehe Frage von gestern) dann lass es doch einfach. Sie ist offenbar nicht richtig frei. Trennung auf Zeit heißt nüchtern betrachtet erstmal - sie möchte eine Auszeit, damit man wieder zu sich finden kann. Am Ende trennt man sich oft ganz, aber das wird man dann erstmal sehen.

Die Kette mag sie offenbar, sie war ein Geschenk, warum sollte sie diese ablegen, nur, weil sie temporär von ihrem Mann getrennt ist.

Alpha4425
Fragesteller

Ja, bin mir unsicher, wir sind erst etwa 15 Mte. zusammen, und erst seit 3 Mte. verheiratet. 2. Ehe für beide. Gab natürlich auch mal Reibereien, dennoch kam der wünsch nach Distanz und Trennung auf Zeit für mich eigentlich sehr unverhofft und überraschend. Kann es denn sein, dass einer Frau ein Mann, den sie geheiratet hat, nach so kurzer Zeit nichts mehr bedeutet?

Silencer1975  23.11.2023, 11:30
@Alpha4425

ah Moment, jetzt raff ich das - DU bist der Ehemann! Ich dachte immer, Du bist ein Mann, der auf eine verheiratete Frau steht ;) sorry. Über was für Reibereien reden wir denn hier - nach 15 Monaten? Ihr wart Euch ja nach 12 Monaten offenbar sicher, dass es das ist und habt geheiratet...

Alpha4425
Fragesteller
@Silencer1975

Die Reibereien waren, dass man gegenseitig vielleicht etwas zu Eifersüchtig und besitzergreifend war, beidseitig. Jetzt hat aber sie sich eingeengt gefühlt.

Ja, ich bin mir auch sicher, das es das ist, und möchte sie auch nicht verlieren.

Wir haben auch beide Kinder, sind, oder waren also beide alleinerziehend. Meine 4 sind schon erwachsen, ihre 2 noch zuhause (11 und 13). Ich habe mit den beiden Jungs ein gutes Verhältnis. Ich habe die beiden sehr gerne, und diese mich auch.

Bin vor etwa zwei Wochen zuhause ausgezogen, um ihr Zeit zu geben, und ihren Wunsch nach Distanz zu respektieren.

Sie meldet sich manchmal, aber nicht so oft, also nicht täglich, und schreibt gefühllos.

Ich hoffe natürlich, dass wieder alles gut wird, oder ist das hoffnungslos?

Silencer1975  23.11.2023, 11:51
@Alpha4425

das klingt ehrlich gesagt irgendwie aber gar nicht gut. Alles. Das mit der Eifersucht steckt in einem drin und offenbar in Dir so ziemlich. Du möchtest auch auf alles eine Antwort oder Erklärung (siehe die emotes gestern, die eher dafür sprechen, dass sie ihre Freiheit genießt) Diese Eifersucht und das damit verbundene Einengen wirst Du wahrscheinlich nicht einfach so ablegen können. Ich würde mich darauf einstellen, dass sie nicht wieder kommt und mein Leben vorerst auch so leben, als wäre diese Beziehung für immer vorbei. Klingt hart, hilft dann aber bei einem richtigen Cut. Der Zustand ist ja aktuell der, dass sie sich mit der temporären Trennung offenbar schon länger befasst und jetzt ihre Freiheit genießt, sie ist im gleichen Zustand wie vor der Beziehung, ihr fehlt nichts. für sie wird es einfacher, das ganze einfach auslaufen zu lassen. Für Dich kam das als kalte Dusche und Du musst jetzt damit umgehen (lernen). Alles Gute für Dich.

Nicht umbedingt.

Es komtm darauf an aus welchen grünen sie sie trägt.

  • Gewohnheit
  • Die Kette gefällt ihe einfach gut
  • wehmut/respekt vor dem was war
  • anhänglichkeit dem Mann gegenüber
  • um es noch nicht ganz so deutlich zu machen
  • traut sich nicht sie einfach weg zu lassen
  • will sich ihren gefühlen nicht stellen

und so weiter...

Muss nicht sein. Eine Freundin mit de rich mich verstritten hab hat mir mal n Armband geschenk welches ziemlich teuer war. Da es schön ist trage ich es auch noch. Bei dem Mann ist es vielleicht etwas anderes aber es muss nicht dringend sein, dass sie es mit Gedanken an ihn trägt.

Es ist einfach eine Kette, die ihr halt gefällt.

Das hat keine weitere Bedeutung. Zumindest lässt sich davon keine Hoffnung ableiten.