Wenn man als Frau keine einzige Berührung von einem Mann mehr ertragen kann, was ist dann los? Keine Umarmung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dass dir vielleicht mal was passiert ist, was du nicht mehr weißt (Verdrängung), oder aber du nicht auf Männer stehst?

Schwer zu sagen, wenn man dich nicht kennt.

Zilpzalp2
Fragesteller

Was ich nicht mehr weiss?

heaven666  06.03.2024, 23:21
@Zilpzalp2

ja, sowas kann es geben, aus Selbstschutz kann das Bewusstsein Dinge vor uns verbergen, mit denen wir nicht fertig geworden wären. Aber das Unterbewusstsein, wehrt sich möglicherweise, wenn man sich an etwas erinnert fühlt

Das werden wir dir leider nicht beantworten können.
Das kann nur die betroffene Person selbst wissen oder es zumindest versuchen herauszufinden.

Es kann Abneigung gegen Männer sein, weil die Frau eben lesbisch ist, es können schlechte Erfahrungen zugrunde liegen (bspw. verdrängte Gewalt) usw.
Da können viele Gründe ursächlich sein.

Bei mir war es die Erfahrung sexualisierter Gewalt in der Kindheit, kurz: Vergewaltigung. Und dann noch ein Erlebnis mit einem damaligen Patienten, was auch in diese Richtung ging.
Ich wüsste auch nicht, ob mein männlicher Partner (ich lebe polygam heute) mein Partner wäre, wenn er biologisch als Mann geboren worden wäre...und er hat leider, als Kind und Jugendliche vor seiner Angleichung sehr ähnliche Erfahrungen gemacht, wie ich.

Aber, wie gesagt, das kann nur die betroffene Person selbst herausfinden, woran diese Abneigung kommt. Mit einem guten Therapeuten, der auch in die Tiefe geht, ggf. auch mit Hypnose, kann man hier viel bewirken. Der Therapeut muss aber hier sehr gut ausgesucht werden, er muss einen auch danach begleiten können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich bin polyamor & lebe polygam