Das hat mir ein Typ geschrieben (Ich bin eine Frau) Was meint er mit Traditionell leben?

29 Antworten

Ich schließe mich den anderen Antworten an, habe aber noch ein paar Zusätze zur Tradition, die nicht genannt wurden und nur bei sehr streng katholischen Familien ausgeübt wird.

Frau soll sich 15 min. bevor der Mann nach Hause kommt, hübsch machen. Sich in ihrer Meinung und auch in der Öffentlichkeit zurück nehmen. Das heißt vor allem, Kontakt zu Männern in jeglicher Form vermeiden. Also auch keine normalen Gespräche etc.

Kein GV vor der Ehe.

Frau darf keine hohen Schuhe, keine Kleider oder kurzen Hosen, die kürzer als übers Knie sind tragen. Nicht Schulterfrei oder gar Bauchfrei, nicht zu sehr farblich geschminkt. Keine enge körperbetonte Kleidung.

Farben der Kleidung sollten zurückhaltend sein, also braun, beige, Erdfarben, schwarz, grau oder weiß und keine bunten Aufdrucke. Haare müssen hochgesteckt sein. In manchen Christlichen Familien dürfen Frauen auch nur bodenlange Röcke tragen und absolut keine Hosen.

Serera99  18.09.2024, 14:03

Ach ja und ein Kreuz als Halskettchen wäre wünschenswert.

Du darfst nicht mehr selbst arbeiten gehen, musst dir dafür alleine um Haushalt und Kinder kümmern und natürlich dem Gatten immer zur Verfügung stehen. Regelmäßig beten natürlich nicht vergessen.

Wer sich versklaven möchte, bitte.

Inkognito-Nutzer   18.09.2024, 09:39

Ja aber es wird zeit das das Land christlicher wird. Hast du mal gesehen wie der Islam wächst?

Er will arbeiten gehen und du bleibst als Hausfrau daheim. Du darfst dich um evtl. Kinder kümmern und den Haushalt schmeißen.

Vielleicht gibt er dir ja Taschengeld für kleine eigene Aktivitäten 🙈

Ich persönlich würde die Flucht ergreifen 😅

Dass du nur Hausfrau und Mutter sein sollst. Zu Hause bleiben, alles alleine übernehmen, er kommt nach der Arbeit nach Hause und kann die Füße hochlegen oder nur die spaßigen Dinge tun wie mit den Kindern wenn es ihm passt spielen. Du hingegen sollst 24/7 für ihn und die Kinder da sein, egal ob du müde, krank oder gestresst bist.

Dich nicht zu beschweren und ihn deinen Stress nicht spüren zu lassen gehören ebenso zu deinen Aufgaben, wie oft auch Sex zu haben wenn er es möchte.

Einen Job solltest du dann nicht mehr ausführen, der Haushalt hat immer perfekt zu sein, das Essen wenn er kommt warm auf dem Tisch zu stehen, am Wochenende vor ihm aufstehen damit alles fertig ist, wenn er zum Frühstück kommt. Dazu optimalerweise auf deine Ernährng und Fitness achten, damit er auch immer was nettes anzusehen hat.

Je nach dem wie traditionell, heißt das zudem ggf. auch keine Verhütung und damit viele Kinder.

So kenne ich es zumindest.

Ich hoffe zudem, wenn er sowas fordert, dass er dann selber ein traditioneller Mann ist, kaum Ansprüche stellt, höflich und gut erzogen ist, dich wertschätzt (und nicht nur als Haussklavin sieht), genug Geld verdient um eine Familie gut zu versorgen und Dinge wie Reperaturen direkt macht, um deine Hausarbeit nicht unnötig zu belasten.

Inkognito-Nutzer   18.09.2024, 09:43

Wenn du es so kennst, bist du auch so aufgewachsen? Ich bin katholisch, habe aber bisher meinen Glauben noch nicht so ausgelebt und möchte es gerne. Ja ich finde DE sollte christlicher werden und da wären viele Kinder, die Traditionell aufwachsen sehr wichtig.

"Traditionell" bedeutet hier wahrscheinlich, dass er eher eine Hausfrau wünscht als eine Berufstätige, und dass er eine gewisse Unterordnung seiner Ehefrau unter ihn wünscht.

: )