Warum sind Männer der Meinung dass Frauen nicht arbeiten sollen?
kurz zur Info, ich bin selber ein Mann. Ich verstehe nicht warum viele Männer das traditionelle Familienbild so gut finden. Dort müssen sie ja arbeiten gehen und die Frau kümmert sich um den Haushalt (falls gegeben um die Kinder) also im Großen und Ganzen macht der Mann die ganze schwere anstrenge Arbeit währenddessen die Frau ein angenehmes Leben hat. Warum würden manche Männer dann so gerne die drecksarbeit machen? Das macht doch keinen Sinn…
8 Antworten
Keine Frau sollte gezwungen werden, zu Hause zu bleiben, aber eine traditionelle Hausfrau muss respektiert werden. Von Feministen wird so getan als wäre es etwas schlimmes wenn eine Frau zu Hause bleibt.
Es stimmt auch nicht, dass Hausfrauen nicht arbeiten. Es ist eine respektable Arbeit, sich um den Haushalt und um die Kinder zu kümmern und es ist am besten für die Kinder, wenn sie von den eigenen Eltern erzogen werden, statt von staatlichen Institutionen.
Schwachsinn.. Kinder erziehen und sich um den Haushalt kümmern kann sehr anstrengend sein und es ist sehr wichtig
Dann übernimm doch bitte einmal für mind. 1/2 Jahr die Arbeit einer Hausfrau mit zwei oder drei Kindern und sammle erstmal Erfahrungen über deren Tagesablauf, dann würde ich gerne nochmal über dieses Thema und Deine überhebliche Einstellung dazu diskutieren.
Weil das eigentlich normal ist eine Frau sollte das Recht haben zu Hause bleiben zu können und sich um die Kinder kümmern zu können und um den Haushalt und die Freiheit haben für diese ganzen Sachen und auch fürs Kochen und so weiter warum sollen sie Frauen zwingend arbeiten zu gehen das machen sowieso die Männer Männer können sehr gut arbeiten warum sollen Frauen Männer arbeiten machen hallo geht's noch
Wie alt bist du 60 oder was ?
Wir leben in einem neuen Jahrtausend!
2025 !
Männer und Frauen können genau gleich gut arbeiten!
Und das die Frauen zuhause bleiben sollten ist dermassen NICHT normal !!!!!!!!!!
Du verstehst es einfach nicht!
Zuhause zu bleiben ist VERDAMMT NOCHMAL KEIN ENTSPANNTES LEBEN ‼️‼️‼️
"Ich verstehe nicht warum viele Männer das traditionelle Familienbild so gut finden."
Naja... wenn Frauen arbeiten, werden sie in Beziehungen keine Abstriche machen. Zum Beispiel haben Frauen überhaupt keine Ambitionen, einen Mann ihr Leben lang zu versorgen. Anders herum würden die gleiche Anzahl Männer (gegen exklusive Sexualität) Frauen immer vollversorgen.
Da Frauen jetzt sehr gut ohne Männer auskommen, werden sie sich, wie früher auch, legitimerweise die besten Optionen herauspicken. Und das sind genau die Männer, die ihr eine Vollversorgung zusichern UND sie zusätzlich arbeiten lassen, wobei sie das Geld für sich behalten dürfen.
Männer haben fast keine Optionen mehr im der Partnerwahl, Frauen haben fast alle Optionen. Damit müssen wir uns zugunsten der Gleichberechtigung abfinden. Die Gleichberechtigung ist halt ein von unserer Natur abgekoppeltes Konzept zivilisierter Gesellschaften. Ich hoffe nur, dass das nicht explodieren wird. Denn wie du schon bemerkt hast, gibt es da mittlerweile Gegenströmungen, die dieses Problem erkannt haben. Wenn das jeder Mann kapiert hat, werden die sich ihre Position wieder zurückholen wollen, ODER Männer werden keinerlei Anstalten mehr machen, Hochgradige Leistungen erbringen zu wollen, weil dies eh nicht mehr honoriert wird.
Aber warum ist es nicht andersrum, dass sich die Männer die besten Frauen suchen? Meine Theorie ist dass 95% der Männer Waschlappen sind und deren sexueller Trieb so krank stark ist was sehr peinlich ist…
"Meine Theorie ist dass 95% der Männer Waschlappen sind"
Ja, ist nun einmal so. Ich bin auch ein "Waschlappen".
" und deren sexueller Trieb so krank stark ist was sehr peinlich ist…"
Der Trieb ist nun einmal da. Daran ist nichts peinlich, weil es einfach Natur ist. Das heißt ja nicht, dass man willenlos ist. Aber die Welt ist nun einmal genau so, und nicht anders. Was meinst du warum 90% der Sexualangebote im Reallife und im Internet nur für heterosexuelle Männer gibt?
Also ich kann mich kontrollieren und auch ohne sexuellen Kontakt überleben.
"Also ich kann mich kontrollieren und auch ohne sexuellen Kontakt überleben."
Ich auch. Aber ich bin ziemlich depressed... :-P
Sie binden die Frau dadurch an sich, da die Frau kein eigenes Geld verdient bzw. manchmal nicht mal einen Beruf erlernt hat.
Im Sozialstaat Deutschland kann kein Mann eine Frau ansich binden. Wenn ich mich jetzt von mein mann trennen würde und mit denn Kindern gehen würde. Hätte ich mehr geld zuverfügung wie jetzt wo ich mit arbeite.
Ich als Frau und Mutter von 4. Kinder, wäre gern zu Hause. Im November und Januar haben wir immer betriebsferien, wir alle genießen die Zeit. Der Haushalt ist mittags fertig, es ist eingekauft. Dann haben wir zeit für Hausaufgaben, lernen. Leider kann es nicht immer so sein.
Warum soll man eine Traditionelle Hausfrau respektieren? Das ist doch pure Faulheit…