Warum wird auf Tiktok gerade dieses traditionelle Frauenbild so gefeiert?

Und der Patriotismus

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Warum wird auf Tiktok gerade dieses traditionelle Frauenbild so gefeiert?

Wer eins von diesen Videos ansieht, wird auch unter den nächsten Vorschlägen immer ähnliche Videos erhalten. Am Ende denkt man, dass TikTok fast nur noch solche Videos hat.

Aber der Realität entspricht es halt 0.

Ich hatte mal - wieso auch immer - ein Video mit Löwen angesehen, die ein Tier gejagt und getötet haben. Dann hab ich jedes zweite dritte Video erhalten, wo es wieder ums Thema ging. Egal wie oft ich weiter gewischt hab, ständig kamen neue Videos.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit
guterfrager5  04.08.2023, 11:57

kann man da nicht irgendwie so wie bei Youtube sowas wie kein Interesse anklicken?

Linuel  04.08.2023, 14:57
@guterfrager5

Hab ich gemacht, bei bestimmt 30 Videos und es dauert ewig, bis er dir dann solche Videos nicht mehr vorschlägt. Einmal alleine bringt nichts.

Welche bedeutung hat Tiktok? Nur die, die man selbst dem beimisst. Auf Tiktok kann jeder das darstellen, was er möchte, weder muss man sich jeden Mist ansehen noch die dort geäußerten Ansichten übernehmen.

Ansonsten gilt: Unsere Gesellschaft prägt zunehmend die Extreme aus, dort wo die eine Seite Unfug wie Gäst:innen entwickelt, propgiert die Gegenseite Tendenzen wie Tradwives.

Was soll daran bedenklich sein? Es ist erstens TikTok. Und zweitens darf doch jede Frau selbst entscheiden, ob sie diese Rollenverteilung gut findet oder nicht. Wenn jetzt niemand mehr so leben dürfte, hätten wir nur eine Ideologie gegen eine andere ausgetauscht. Wenn heutzutage gepredigt wird, dass jeder Lebensentwurf seine Berechtigung hat, sollte man über den klassischen Lebensentwurf auch nicht den Güllekübel ausschütten.

Die Frau muss früh aufstehen, dem Mann alles in den … schieben,

Ist doch hervorragend - was gibt es da zu meckern.

Tomatenveteran
Fragesteller

Dein ernst?

Viktor1  04.08.2023, 18:26
@Tomatenveteran
Dein ernst?

Genauso wie deine irrelevanten Beschreibungen vom heutigen Frauendasein.