Welchen typ Mann bevorzugen Frauen?

4 Antworten

Bin W/22 und bevorzuge Männer über 30, die ihr Leben (Arbeit, Haushalt) im Griff haben. Die meisten Männer in meinem Alter sind unfähig allein zu leben (unordentliche und dreckige Wohnung, können nicht selber kochen und essen nur Nudeln mit Soße 😅)

hett867  10.08.2023, 19:14

Ich halte von dem altersunterscheid nichts.... die typen finden dich doch dann am ende zu jung oder stehen auf deinen jungen körper, aber nicht auf deine junge mentalität....spaß, freude etc....party......

KritischeThemen  10.08.2023, 19:21
@hett867

Nope, kann ich nicht bestätigen. Mein Freund ist 33 und was Partyleben angeht, ist er viel aktiver als ich.

KritischeThemen  10.08.2023, 19:23
@hett867

Und ich weiß ja nicht was für 30+ Jährige du kennst, aber erst diese wissen wie man richtig feiert. So wie 20 Jährige feiern ist überhaupt nicht meins 😅

hett867  10.08.2023, 19:27
@KritischeThemen

Das soll auch nicht despektierlich klingen. Aber mit 22. kannst du genauso mit beiden Beinen im Leben stehen. Oder du triffst die falschen. Aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass das auf lange Sicht passt. Mit 33 hat er doch andere Ansichten als du mit 22.

KritischeThemen  10.08.2023, 19:37
@hett867

Klar kann man mit 22 mit beiden Beinen im Leben stehen, jedoch verschiebt sich das in meiner Generation und eher bei Männern extrem nach hinten. Viele wohnen mit Anfang/Mitte 20 noch daheim und sind unfähig allein zu wohnen (weil zu Hause halt alles gemacht wird und sie es nie gelernt haben). Die sind dann auch völlig überfordert in der ersten eigenen Wohnung (überall Müll, dreckige Wäsche, schmutziges Geschirr etc.). Hab gehofft das es sich mit dem Umzug ans andere Ende Deutschlands ändert, aber ne, die Männer in meinem Alter sind irgendwie alle noch 12 im Kopf (mit ganz wenigen Ausnahmen).

Und nein, er hat keine anderen Ansichten als ich. Er will sein Leben genießen, bevor er sich irgendwo niederlässt. Mit 30+ hat man nichtmal die Hälfte seines Lebens erreicht, wieso sollte man dann schon alles „aufgeben“?
Kenne kaum einen Mann der freiwillig mit 30 ne Familie gründet und sich irgendwo niederlasst. In dem Alter hat man(n) meistens Kinder, die eigentlich nicht gewollt waren und die Beziehungen halten dann auch nicht lange, weil ein Kind das Leben völlig auf den Kopf stellt und viele Männer in dem Alter für so ein Leben noch nicht bereit sind. Mit 30 sind Männer maximal 20 im Kopf 😂

hett867  10.08.2023, 19:48
@KritischeThemen

Also ich bin 22 und wohne auch noch daheim haha, aber das hat finanzielle Gründe. Ich könnte mir sonst neben dem Studium kein Urlaub (2 mal im Jahr) und fahrendes Auto leisten. Muss mir keine Gedanken machen, für was ich mein Geld ausgebe und das alles nur mit einem "Nebenjob".....
Deswegen bin musste ich dir auch leider widersprechen.

Also ich kann es mir halt nicht vorstellen, dass ihr den gleichen Frame habt. Ich hole mir ja auch keine 18. Jährige, weil die mir einfach zu Jung bzw. zu unreif sind.

Kann ja aber jeder selber entscheiden!

KritischeThemen  10.08.2023, 19:52
@hett867

Ich kam schon im Teenageralter nicht mit Gleichaltrigen klar. Die Gesprächsthemen, deren Hobbies, deren Art zu Feiern und eigentlich deren ganze Art war nie meins. Mit 16 war meine beste Freundin 30, meine ganzen Beziehungen waren alle mindestens 10 Jahre älter (auch ONS), weil ich sonst immer die Mama spielen musste, Selbstständigkeit gabs da null.
Hab manchmal das Gefühl dass ich eine Mitte 30 Frau bin gegangen in einem Körper einer 22 Jährigen 😅

KritischeThemen  10.08.2023, 19:56
@hett867

Und eine Frage noch, weil du ja studierst und mit 22 noch daheim wohnst (voll undenkbar für mich, meine Mutter hätte mich getötet, bei meinem Lebensstil 😂), wahrscheinlich männlich bist (?) und studierst. Dann bist du ja mit etwa Mitte/Ende 20 fertig, willst du dann mit 30 direkt eine Familie gründen und dich irgendwo für immer niederlassen? Ich mein du hast noch mehr als die Hälfte deines Lebens vor dir, willst du nicht erstmal etwas leben?

Das ist ebenso individuell wie die Frauen selbst. Der Versuch es zu pauschalisieren, bringt sehr wenig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Jemand der sich selbst gut leiden kann und weiß was er will. Humor spielt aber auch eine große Rolle :)

männer die lustig sind und den gleichen humor haben , der kann so gut aussehen wie er will wenn er kein humor hat & den richtigen charakter & er muss von sich aus sich melden , sich pflegen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung