Eltern meiner Freundin hassen und erpressen mich?
Vorab: ich liebe meine Freundin und sie mich. Wir verstehen uns mehr als blendend.
Dass ihre Eltern sich durchaus um ihre Schulbildung sorgen ist ja ganz menschlich bei Eltern, ich versuche sie auch immer zu disziplinieren beim Thema Schule. Dazu muss man sagen dass meine Schule zwar um einiges besser läuft als ihre, dennoch glaube ich an sie und motiviere sie stetig, zu arbeiten. Ich bin in der gymnasialen Oberstufe (19J), sie macht gerade ihre mittlere Reife (wird am Sonntag 18)
Aber diese Menschen sorgen sich nicht sondern bringen Kommentare wie:
Sie hat dich nur getroffen weil sie Außenseiterin und einsam ist
Behalt sie und zerstör unsere Familie oder lass sie ihre Schule machen
Mir wurde sogar gedroht dass sie sie rauswerfen und mich dann finanziell für sie verantwortlich machen (was ich als Schüler nicht kann) und erzählen Unwahrheiten über mich (zum Beispiel dass ich ihr androhe mich selbst zu verletzen und wenn das noch einmal passiert dann … und und und)
Was soll ich tun?! ich liebe sie zu sehr und sie wünscht sich auch sehnlichst mich nicht zu verlieren aber diesen Psychoterror können wir echt nicht mehr lang verkraften
Bevor das jemand schreibt: ja der Gedanke konstruktiv mit den Eltern zu sprechen war durchaus da und wir haben es beide schon mehrmals probiert, diese Menschen sind aber leider unbelehrbar und lassen nicht mit sich reden, dann kommt ein „geh mal ab ins bett ist schon spät“ zu mir.
In welchem Staat lebt ihr?
Baden-Württemberg
6 Antworten
die Eltern sind zuständig bis zur Beendigung der ersten Ausbildung oder 25 j. Lebensjahr. Du solltest den Kontakt zu den Eltern reduzieren und euch nicht mehr bei ihr Zuhause treffen.
Rede mit deiner Freundin und klärt die Fronten. Durch das Verhalten der Eltern bekommt deine Freundin nur eine stärkere Bindung zu dir. Denn man will immer das, was man nicht darf
Sollen die Eltern mal probieren, sie vor die Tür zu setzen. Vor allem solange sie noch nicht 18 ist, direkt zum Jugendamt. Die Eltern müssen für sie bis zum Ende der Ausbildung aufkommen. Ich denke das wissen sie auch, und drohen nur hirnlos, weil sie (aus welchem Grund auch immer) verzweifelt irgendwelche Argumente zusammen fischen.
Ich würd halt so wenig wie möglich bei denen sein, sofern das geht. An der Stelle deiner Freundin halt primär bei dir sein, und auch du nicht zu ihnen kommen. Sie kann ja auch bei dir lernen, und solange die Noten passen, können die Eltern noch so rumjammern, dann passts halt. Ich mein, gerade solche Eltern, die so idiotisch klammern sorgen selbst dafür, dass sie ihre Kinder verlieren, weil die Kinder halt so einen Terror nicht aushalten.
Im Endeffekt: Durchhalten, und bei nächster Gelegenheit (vermutlich nach eurer Schulzeit) einen Job und ne gemeinsame Wohnung suchen. Und wenn die Eltern dann noch rumstänkern, werden sie wohl den Kontakt zur Tochter nach und nach verlieren.
Wie gesagt, rauswerfen wird nichts, dann kriegen die Eltern massiv Probleme mit dem Jugendamt. Da können die Idioten drohen wie sie wollen.
Dass sie um die Zeit daheim sein muss können sie halt schon bestimmen. Da ist doch immer noch genug Zeit euch zu sehen. Mag nervig sein, aber ist schon was, das Eltern verlangen können.
Ändert aber nichts daran, dass diese Drohung bezüglich rauswerfen leer ist. Wenn die Eltern wirklich so blöd sein sollten - direkt zum Jugendamt.
Sie werdens dann eh sehen wie es ist, wenn die Tochter plötzlich nicht mehr vorbei kommt, wenn sie mal ausgezogen ist.
Ich kenne das. Das ist echt ein Problem, was ihr definitiv klären müsst. Die Eltern sind echt schlimm. Lass dir von jemand spezialisierten hilfe holen.Das geht garnicht!!
Oh mein Gott peinlich.
Das klingt als wären da Leute überfordert und du kennst das ja . Gut gemeint kann auch falsch ankommen.
Keine Kritik. Sonst heißt es die Eltern waren schlecht. Obwohl sie es offensichtlich sind.
Wer versucht zu helfen ist ein Eindringling. Vielleicht kommen dann noch mehr schmutzige Geheimnisse ans Licht wie Missbrauch oder so.
Nur Leute die was zu Verstecken haben reagieren so extrem gereizt.
Ich würde deiner Freundin raten erstmal auf Brave Töchter zu machen und dann mit dir heimlich zu proFamilia zu gehen. In der Großstadt gibt's da immer eine Stelle.
Die beraten was man tun kann. Ohne sich einzumischen
Hi, das klingt nach einer anstrengenden Zeit für euch, besonders für deine Freundin. . Wendet euch ans Jugendamt. Die helfen oft bis zum 21. Lebensjahr. Natürlich stimmt es nicht, dass Du für sie aufkommen musst. Die Eltern müssen für die Tochter zahlen, solange sie zur Schule geht oder eine Ausbildung macht.
Und auch hier kannst Du mal anfragen: www.hilfetelefon.de
Eine Frauenberatungsstelle vor Ort kann ebenfalls hilfreich sein.
Es gibt sicher Lösungen, wenn ihr danach sucht.
Das nächste Ding war jetzt wohl dass sie jetzt ein halbes Jahr immer zuhause sein soll abends (21:30) und niemals bei mir schlafen darf ansonsten irgendwas mit koffer packen und … yk?