Wo gehen Schausteller-Kinder zu Schule?

5 Antworten

Entweder in die Schule der Stadt, in der sie gerade sind (ich hatte auch mal so ein Kind in der Klasse), oder sie haben ihren eigenen "Schulwagen", in dem jedes Kind individuellen Unterricht gemäß seinem Alter erhält. Das wurde schonmal in einer Doku im Fernsehen gezeigt.

Entweder gehen sie in der Stadt, in der sie gastieren, zur Schule oder haben einen eigenen Wagen plus Lehrer, der mitreist.

Bei meine Tochter ist jetzt ein Schausteller Kind in der klasse,wenn sie wieder abreist kommt sie in eine andere Stadt wieder in eine andere Schule.Von Zirkuskinder weiss ich dass die eine Schule haben mit eine Lehrer(in) der mit das Zirkus mit reist.

teilzeitjob , muß mein freund trotzdem vermittlungsvorschläge annehmen?

hallo erstmal . mein freund ist seit 2 wochen bei mir gemeldet ( bedarfsgemeinschaft ) . er hat einen teilzeitjob ( 60 stunden im monat ) . jetzt ist heut ein vermittlungsvorschlag vom arbeitsamt gekommen bei einer zeitarbeitsfirma . Muß er da trotzdem hin obwohl er einen teilzeitjob hat ?? die andere sache ist auch er hat keine schule besucht und keine ausbildung gemacht , da er schausteller war und immer mit seiner familie unterwegs war . nimmt eine zeitarbeitsfirma ihn überhaupt wenn er nicht lesen , schreiben , rechnen kann und keinen lebenslauf in dem sinne hat ?? danke für eure antworten , wäre lieb wen mir jemand helfen könnte und mir meine fragen beantworten könnte !

...zur Frage

Mit Mutti Zettel ins Bierzelt auf Oktoberfest mit 15 Jahren?

Ich würde gerne mit paar Freundinnen auf die Wiesn gehen und natürlich auch ins Festzelt gehen. Alle meine Freunde sind 16 außer ich, ich bin 15 aber komme ja nicht ins Bierzelt rein, allerdings würden meine eltern erlauben dass ich rein gehen darf. Also würde ein Zettel von meinen Eltern gehen dass ich rein darf, so eine art Muttizettel?

...zur Frage

Kinder streit?

Mein kleinen Bruder, 9 Jahre alt, ist zuhause gekommen mit Bluttergüse auf Gesicht weil ihn ein anderen Kind, 10 Jahre alt, durchgeprügelt hat. Erstmal bin ich bei ihn zuhause gegangen und habe das mit seine Eltern besprochen, aber wir sind zu keine Lösung gekommen, weil die nichts regeln wollten. Ich finde es nicht normal Angst zu haben wenn meinen Bruder draußen neben unsere Wohnung spielen geht. Wie regelt man sowas normalerweise in Deutschland? Ich könnte es auch regeln, aber kleine Kinder bedrohnen oder mobben ist nicht mein Hobby.

...zur Frage

Ich brauche eine Zahnspange, aber meine Eltern haben kein Geld dafür . Ich will nicht mehr zu Schule gehen, die Kinder lachen mich aus, was soll ich machen 😯?

Hilfeeeeee !!

...zur Frage

Sollte man kinderkriegen planen?

Was denkt ihr sollte man Kinderkriegen planen? Oder kann man auch Kinder haben wenn man nicht bereit ist? Also finanziell nicht bereit ist, und auch sonst? Oder ist das keine gute Idee? Ein beispiel, wenn man keine Ausbildung hat, sollte man wirklich kinder kriegen, oder zuerst eine ausbildung machen? Was denkt ihr? Oder sollte man Kidner nicht planen?

...zur Frage

Dürfen Eltern Kinder in Reli-Unterricht zwingen?

Dürfen Eltern ihre Kinder, wenn diese schon gesagt haben, dass sie nicht an Gott glauben und in den Ethik-Unterricht wollen, trotzdem zwingen in den Religions-Unterricht der Schule zu gehen? Danke für die Antworten im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?