Wo gehen Schausteller-Kinder zu Schule?

5 Antworten

Entweder in die Schule der Stadt, in der sie gerade sind (ich hatte auch mal so ein Kind in der Klasse), oder sie haben ihren eigenen "Schulwagen", in dem jedes Kind individuellen Unterricht gemäß seinem Alter erhält. Das wurde schonmal in einer Doku im Fernsehen gezeigt.

Entweder gehen sie in der Stadt, in der sie gastieren, zur Schule oder haben einen eigenen Wagen plus Lehrer, der mitreist.

Bei meine Tochter ist jetzt ein Schausteller Kind in der klasse,wenn sie wieder abreist kommt sie in eine andere Stadt wieder in eine andere Schule.Von Zirkuskinder weiss ich dass die eine Schule haben mit eine Lehrer(in) der mit das Zirkus mit reist.

Kinder streit?

Mein kleinen Bruder, 9 Jahre alt, ist zuhause gekommen mit Bluttergüse auf Gesicht weil ihn ein anderen Kind, 10 Jahre alt, durchgeprügelt hat. Erstmal bin ich bei ihn zuhause gegangen und habe das mit seine Eltern besprochen, aber wir sind zu keine Lösung gekommen, weil die nichts regeln wollten. Ich finde es nicht normal Angst zu haben wenn meinen Bruder draußen neben unsere Wohnung spielen geht. Wie regelt man sowas normalerweise in Deutschland? Ich könnte es auch regeln, aber kleine Kinder bedrohnen oder mobben ist nicht mein Hobby.

...zur Frage

muss ich zur schule wenn mein bus nicht gekommen ist?

mein bus sollte um 7.22 kommen ist er aber nicht . muss ich dann zur schule meine eltern können mich nicht fahren

...zur Frage

Eltern anderer KInder bedrohen ständig meine Kinder was kann man dagegen unternehmen?

Meine Kinder 9 und 8 haben seid gut 1 1/2 Jahren Streit mit 2 gleichaltrigen anderen Kindern die auch die gleiche Schule besuchen wie meine am Anfang bezogen sich Streitereien nur auf dem Schulhof (schule unternahm/unternimmt nichts ) meine Tochter trug Hämatome und eine platztwunde davon mein Sohn gequetscht Finger ein gebrochenen Daumen und eine platztwunde am Kopf davon . Diese Kinder spucken treten schubsen einfach alles. Unsere ansage an unsere Kinder war aus dem weg gehen und alles melden . Ein Gespräch mit den Eltern war und ist nicht möglich außer Beleidigungen kommt dort nichts seid dem werden unsere Kinder öfters auf dem nachhause weg von den Eltern abgefangen und bedroht teils massiv Äußerungen wie halt deine fresse oder ihr bekommt welche auf die Schnauze sind fast noch harmlos . Bei der Polizei waren wir schon da passiert aber nichts denn es ist ja noch nichts passiert. Da mein Mann und ich beide Berufstätig sind schaffe ich es nicht immer die kinder von der Schule abzuholen. .Meine Nerven liegen langsam blank und ich weiß nicht weiter heute wurden sie wieder bedroht wer kann mir da helfen oder hat eventuell ähnliches erlebt ?

...zur Frage

Sollte man kinderkriegen planen?

Was denkt ihr sollte man Kinderkriegen planen? Oder kann man auch Kinder haben wenn man nicht bereit ist? Also finanziell nicht bereit ist, und auch sonst? Oder ist das keine gute Idee? Ein beispiel, wenn man keine Ausbildung hat, sollte man wirklich kinder kriegen, oder zuerst eine ausbildung machen? Was denkt ihr? Oder sollte man Kidner nicht planen?

...zur Frage

Wer ist näher mit dir verwandt: Eltern oder Kinder?

Ich weiß nicht ganz wie ich auf diese Frage gekommen bin, aber es beschäftigt mich schon ein Weilchen.

...zur Frage

Wem gehören Kinder?

Gehören Kinder ihren Eltern, oder dem Staat? Wenn es drauf ankommt wird den Eltern doch einfach das Sorgerecht entzogen und die Kinder werden ihnen weggenommen. Außerdem wird Eltern doch teilweise vorgeschrieben was sie tun müssen (z.B. Kinder zur Schule bringen).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?