Müssen (eure) Kinder Inline Skates lernen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja wenn das Kind will 84%
Nein bei mir nicht 16%
Ja wenn ich will 0%

9 Antworten

Ja wenn das Kind will

Ja, unbedingt. Inliner kann man fast überall fahren, gehört für mich auf jedenfalls zu den Sachen die man Kids mitgeben sollte als Grundfähigkeiten, so wie Radfahren, Roller fahren und Schlittschuh, und vielleicht noch Ski fahren - vielleicht, da teurer Sport.

Ich fahre Inliner wenns geht, auch im Winter - Arbeit und frühe Dunkelheit machen es schwer. Und bei Dunkelheit ists mir im Winter zu gefährlich, mit Streusplit und herumliegen Ästen.

Habe Freeskates, also welche ohne Bremse, mit geringerem Rollenabstand und hab gerade 125mm Rollen für mich entdeckt. Mann kann unter die Skates ne neue Schiene unten dran bauen, nicht ganz billig, aber genial!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja wenn das Kind will

Meine Eltern skaten leidenschaftlich gerne, deshalb wollten meine drei Geschwister und ich es auch lernen. Auch heute machen wir noch unsere Touren. Wichtig ist der richtige Schutz. Eltern die ihren Kindern weder Helm, noch Schoner anlegen, sind verantwortungslos. Hätte ich Kinder die daran interessiert sind, dürften sie es gerne machen.

Und Kinder verletzen sich nun mal, das kann man nicht verhindern.

Ja wenn das Kind will

Das ganze Leben ist ein Risiko und mein Kind nur zu Hause rumsitzen lassen, weil es draußen zu gefährlich ist, wäre auch für mich sehr schlimm. Also wenn es will, soll es gerne fahren lernen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab eine große Familie
Ja wenn das Kind will

Aus Fehlern und Verletzungen lernt man. Ein Kind in Watte zu packen kann genauso risikobehaftet sein, wie es aus dem Baum fallen zu lassen.

Schwimmen und Radfahren war mit das Erste, was ich gelernt habe. Eben weil wir den ganzen Tag rumgestreunt sind. Ja wir kamen oft ohne Schuhe, mit kaputten Knochen oder blutend nach Hause. Manche Narben habe ich immer noch... Aber ich habe dadurch gelernt mich und meine Fähigkeiten einzuschätzen.

Ja wenn das Kind will

Wir sind damals jeden Tag mit inline Skates gefahren und klar ist man auch mal hingefallen, das tolle ist aber das Kinder solche Verletzungen super leicht wegstecken und einfach weitermachen. Das ganze Leben ist gefährlich aber deswegen kann man dem Kind ja nicht alles verbieten.