Was macht bei Inline Skates die Geschwindigkeit aus?

6 Antworten

Hier spilen viele Faktoren eine Rolle. Einmal ist es die Rollengröße. Je größer die Rollen umso schneller sind sie. Dann ist die Härte der Rolle wichtig. Generell gilt je härter die Rolle umso schneller sind sie. Die Gummimischung spielt hier aber auch eine Rolle so das man hier hochwertigere Rollen nehmen sollte. Diese halten dann auch in der Regel länger. Gute Kugellager sind hier natürlich auch wichtig. Die besseren werden gar nicht mehr mit den ABEC Klassen bezeichnet. Dann sind die Schuhe wichtig. Je dünner die Polsterung umso besser kann die Kraft auf die Straße übertragen werden. Der Schuh sollte also möglichst fest sein. Für die Schienen gilt dann auch das diese Verwindungssteif sind so das die Kraft nicht die Schienen verformt sondern auf den Untergrund weitergegeben wird.

die größe der rollen ist ein punkt. aber ich bezweifel, dass man die so einfach auswechslen kann. denn dadurch,d ass sie größer sind, sind auch die abstände und löcher für die befestigungen größer. also wenn es geht, sieht es etwas sletsam aus, aber solang dich das dann nicht stört..

ein andere punkt ist "abec". das ist eine zahl, die die geschwindigkeit angibt (o.ä.) das gibt es bis 9 und ichmeine umso höher diese zahl, um so schneller drehensich dir räder.. aber ich bin leider kein fachmann..

Das hat mit der größe der rollen nicht unbedingt viel zu tun. Entscheidend ist das verbaute kugellager in den rollen. Je besser und hochwertiger das kugellager desto besser auch die rollwirkung. Normalerweise wird das positiv bei inlineskatern gesehen :D wenn dich das schnelle rollen beängstigt, kaufe dir rollen mit anderem kugellager, das sollte sogar wesentlich billiger sein. In der regel lassen sich bei jedem halbwegs gutem inliner die rollen wechseln. Du kannst dir übrigens auch rollen ohne kugellager kaufen die laufen wesentlich langsamer ...

In welcher Größe sollte man inline skates kaufen?

Passend oder eine Nummer größer?

...zur Frage

Inline Skates Boa Verscluss

Hi ich möchte mir Inline Skates kaufen weil ich mit skaten anfangen will. Hab welche von K2 mit so einem Boa-Verschluss gesehen. Hat da jemand Erfahrung mit gemacht wie haltbar die sind?

...zur Frage

Ist es schlimm, dass meine neuen K2 Inliner beim schon nur mit der Hand-Rollen Geräusche machen?

Hallo, ich habe mir nigelnagel neue K2 Inliner aus dieser Saison zugelegt. Beim Rolltest mit der Hand machen sie vereinzelt leichte Geräusche. Manche haben ein ganz leichtes schleifen und manche irgendwie ein leichtes ruckeln was sich auf die Schiene überträgt. Manche sind aber auch superleise. Die von meiner Freundin sind 2 Jahre alt und jede Rolle ist so leise wie 2-3 Rollen meiner Skates. Beim laufen auf Laminat hört man jetzt erst mal nichts.

Läuft sich das noch mal ein, oder ist da irgend ein Fehler und ich muss die Skates zurück schicken?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Viele Grüße

...zur Frage

Müssen K2- Inliner, die jetzt die Rollen "Freedom" haben, diese wieder bekommen oder kann man auch andere K2 Rollen in der richtigen Größe nehmen?

Hallo,

ich brauche für meine Inliner neue Rollen. Auf den alten Rollen steht " Freedom, 80 mm ABEC 5". Nun finde ich aber leider keine neuen Rollen mit dieser Beschriftung. Kann ich auch einfach andere Rollen nehmen, auf denen nicht Freedom steht? Muss ich sonst etwas beachten?

Danke schon mal und liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?