Das stimmt wirklich. Laut Gesetz ist es ein "natürlicher Drang des Menschen nach Freiheit". Er kann nicht bestraft werden, wenn es ihm gelingt aus dem Gefängnis auszubrechen. Das Gefängnispersonal hat sicherzustellen, dass kein Ausbruch möglich wird. Gelingt es einem Gefangenen auszubrechen, kann er lediglich für z.B. Sachschäden die er beim Ausbruch verursacht belangt werden. Der Ausrbruch oder der Versuch auszubrechen sind straffrei

...zur Antwort

Schau dir die Sim-Karte mal genau an. Eventuell hast du sie beim herausziehen beschädigt, sodass kratzer im Chip o.ä. dazu geführt haben. Evtl. mal Handy Reset noch versuchen. Da die Karte allerdings in beiden Handys nicht mehr funtkioniert denke ich dass es an der Sim selbst liegt. Ist das der Fall ruf beim anbieter an, Servicehotline oder E-mail und lass dir eine neue karte für deine Nummer zuschicken Viel Glück

...zur Antwort