Bald einziges Mädchen in der Klasse?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach dir nicht solche Sorgen. Es kommt darauf an wie du mit den männlichen Mitschülern umgehst und dich gibst. Ich habe 10 Jahre in einem Unternehmen gearbeitet wo ich nur männliche Kollegen hatte, ich war die einzige Frau, und habe mich gut mit den Kollegen verstanden. Vielleicht kommen noch andere Mädchen als mitschreiben dazu.

Du wirst der absolute Star in der Klasse sein. Die freuen sich doch, wenn ein Mädchen zur Gruppe kommt. Und mit Jungs ist es meistens super lustig und unkompliziert. Weniger Gezicke und so weiter. Das wird bestimmt eine tolle Zeit.

Keine Sorge, Jungs sind nicht sexistisch und werden dich auch nicht ausstoßen nur wegen deinem Geschlecht.

In meiner Klasse gibt es auch nur ein Mädchen und die wird nicht wie Luft behandelt sondern wie der Rest von uns.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

also ich weiß nicht wie dein Freundeskreis so aussieht(also ob du eher mit Jungs oder Mädchen befreundet bist) aber ich denke sie werden dich akzeptieren und du wirst sicherlich auch Freundschaften schließen. Ich weiß wie es ist in eine neue klasse zu kommen & ich war sogar fast immer zuerst mit Jungs befreundet auch wenn ich dachte das die Mädchen mich eher aufnehmen haha. Und die schule interessiert dich ja und nicht die Leute auf der Schule also mach dir keine Sorgen :)

Keine Sorge, das wird bestimmt super. Als ich vor 30 Jahren Informatik studiert habe, war ich auch eine von nur 5 Frauen im ganzen Semester. Bei meiner Arbeitsstelle bin ich in unserer Abteilung eine von 2 Frauen mit 24 Männern. Das ist super. Ich war auch lange Jahre in einer anderen Firma die einzige Frau. Wenn dir einer der Jungs komisch kommt, gib ihm gleich paroli. Dann klappt's bestimmt bestens. Und du kannst dir sicher sein, es fehlt der Zickenalarm. Und das ist durchaus positiv.