Keine Freunde in der Schule?

5 Antworten

Das ist normal. In der schule ist man ja nicht mit leuten gusammen die man mag, sondern mit denen man muss. Freundschaften halten besser, wenn man sich seine Freunde aussuchen kann

So wie du dich gut fühlst passt es. Es wird in meinen Augen oft überbewertet nur weil due viele Freunde hast heißt es nicht das diser Mensch auch glücklich ist geschweige denn das alle diese "freunde" wirklich freunde sind. Ich sag da immer Qualität vor Quantität. (also lieber weniger Freunde und dafür sehr gute Freunde als viele die nie da sind wenn man jemanden braucht)

Solange du glücklich bist ist doch alles in ordnung. Man muss nicht immer und überall dazu gehören. Das passt so schon :)

Ich fühlte mich auch so...

Du solltest mal mit Menschen reden ... Durch Gespräche findet ma vielleicht Gemeinsamkeiten und versteht sich besser... Dann könnte man mit den Personen mit denen man sich am besten versteht die Zeit verbringen.

Bei mir war es so das sie mich noch zusätzlich schikaniert und absichtlich ausgeschlossen wurde. Von einer Gruppe von Mädchen würde ich als Nilpferd bezeichnet oder ausgelacht weil ich gerade mal silber mache während sie Rettungsschwimmer wurden...Aber sobald ich etwas wie Kekse 🍪 oder coole Stifte ✏️ dabei hatte war ich die "Beste Freundin"

You have to choose the right persons

Aber es hat nicht geholfen also habe ich mit meiner Lehrerin geredet. Sie hat der Klasse gesagt dass ich mich nicht wohl fühle und dann haben sie mich aufgenommen und mich verteidigt wenn diese Gruppe von mädchen mich schickanierte

Ich hoffe es hat dir geholfen

Liebe Tilli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TilliBilly5  04.01.2024, 19:23

P.S. besser 2 gute als 10 schlechte Freunde

Also wenn du dich wohl fühlst und nicht einsam oder ausgegrenzt dann ist das doch voll ok. Ich habe auch meine FreundInnen außerhalb der Schule/außerhalb meiner Klasse weil ich halt schon ziemlich anders drauf bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung