Wie kann man sich in eine Freundesgruppe einschleusen?
Moin,
ich bin auf ner neuen Schule und hab in meiner Klasse schon connections geschlossen mit paar Freunden. Die chillen in ner Pause meistens in ner etwas größeren sozialen Gruppe.
Wie kann ich mich jetzt am geschicktesten anstellen um mit in diese Clique zu kommen? ohne mich irgendwie zu blamieren oder als Außenseiter darzustellen?
5 Antworten
Du hast schon ein paar connections. Wenn von denen jemand zu der größeren Gruppe geht, dann häng dich da dran und zack bist du drin.
Wenn du ohne die Kollegen unterwegs bis, geh einfach zu der Gruppe dazu. Sag hallo, schau um welches Thema es gerade geht und klink dich ein. Du blamierst dich da nicht. Es ist normal Anschluß zu suchen. Vielleicht waren welche aus der Gruppe auch mal neu auf eine Schule dazugekommen und kennen deine Situation und sind deswegen sowieso aufgeschlossen.
Du stehst auch nicht als Außenseiter da. So wie du Interesse an den anderen hast, sind die vielleicht neugierig wer da neu auf die Schule gekommen ist.
Hey , Ich versuche dir zu helfen. Frage vielleicht mal : Darf ich mich vielleicht zu euch setzen? Wenn sie ja sagen fang ein einfaches Gespräch an mit diesen Themen. Aber stell dich davor vor : Name , Alter , Hobby o.ä ( Ich bin ( dein Name) , (dein Alter) und mein(e) Hobby ist (sind) ....)
Rede über solchen Themen mit ihnen:
- Hobbys
- gemeinsame Interessen ( falls vorhanden )
- wie du die neue Schule findest
- oder frag solche mögt ihr eigentlich... ( Sänger , Spiele , Bücher , Sport ) Fragen
Wirke selbstbewusst und sicher. Was du AUF KEINEN FALL machen solltest ist das :
- still dasitzen ( so wird das nichts , so kann man keine Freunde finden )
- lästern ( allgemein nicht toll. )
- rede nicht zu viel , aber auch nicht zu wenig.
- sei immer freundlich.
- habe keine Angst ausgeschlossen zu werden , denn das wird nicht passieren.
Ich bin mir sicher die Leute interessieren sich wer hier neu ist!
Stell dich einfach dazu und rede mit deinem Freunden, die du bereits kennst. Quatsche auch andere an. Der Rest geschieht von alleine.
Du kannst vorher fragen: "Darf ich mich zu euch setzten?" - Mehr als NEIN können sie nicht sagen.
Aber wirkst des nicht voll komisch wenn ich -unbekannt für 90%- mich einfach dazu hocke?
So habe ich das auch gemacht als ich auf einer neuen Schule kam. Die haben damals alle Geraucht, bis auf wenige. Ich hing mit der Klasse da ab. Mit einigen war ich bis ins Erwachsenenalter befreundet.
Abwarten, Geduld haben, nicht aufdringlich sein.
Hallo,
Wenn du connections in deiner Klasse hast, ist das doch schon mal gut. Mit deren Hilfe kannst du dich doch dann an die größere Gruppe heran pirschen.
Ich glaube, ich würde die chillende Gruppe einfach in der nächsten Pause mal aufsuchen und versuchen, mich da mit denen zusammenzusetzen.
Das wird schon werden.
Aber des is doch weird, wenn ich mich jetzt in der Pause einfach dazusetze wie so nen rando