Nachfragen ob sie mich für wen anderen verlassen hat?
Meine Ex hat sich von mir vor 1 1/2 Monaten getrennt nach knapp 5 Jahren. Ich fand, dass die Trennung aus dem nichts kam. Gestern noch "ich liebe dich" am nächsten Tag die Trennung. Der Grund? Sie sei nicht glücklich, aber wisse wohl nicht warum bzw. hat es mir nicht gesagt. Sie hat zwar auch gesagt sie will nicht gehen und sie wisse nicht, ob es die richtige Entscheidung war und hat geweint, etc.
Ich habe etwas Angst, dass sie mich für wen anderes verlassen hat und denke darüber viel nach, weil ich keine richtige Begründung bekommen habe.
Sollte ich sie nochmal fragen, ob das der Grund war oder es einfach sein lassen?
12 Stimmen
7 Antworten
Sie hatte dir am Ende nur noch etwas vorgemacht. Plötzlich wird man nicht unglücklich. Ich denke sie dachte schon länger über eine Trennung nach. Wenn ihre Gefühle einfach verschwunden sind, dann würde es auch Sinn machen, dass sie dir keinen genauen Grund nennen kann.
Gehen wir aber mal davon aus es gibt einen anderen und du fragst sie danach. Glaubst du wirklich sie würde dir das sagen? Das wäre doch schon dumm von ihr. Dann hätte sie dir gleich gesagt, dass sie sich neu verliebt hatte. Also bringt es nichts sie danach zu fragen.
Naja wenn ich das persönlich machen würde, dann würde ich sicherlich die Wahrheit erfahren auch wenn sie lügt. Ich kann bei ihr sehr gut erkennen wann sie lügt. Aber ich denke ich lasse es lieber sein, so wie es mir hier geraten wird.
Merk dir, es ist vorbei mit euch. Wieder hinterher zu rennen bringt nichts.
lass es lieber sein und schließe mit ihr ab, hinterherrennen bringt doch nichts und macht es schlimmstenfalls nur noch schlimmer
Was sollte das ändern. Sie war eben nicht glücklich, das kann passieren ohne das man genau definieren kann woran es liegt. Schnließ damit ab und schau nach vorne
Sie kann eventuell nicht Mal sagen ob es wirklich an der Beziehung lag, sie hat ja sogar gesagt, dass sie nicht weiß ob es richtig ist. Was sie wusste ist, dass sie was ändern muss und sie hat sich entschieden ihren Beziehungsstatus zu ändern. Das musst du wohl so akzeptieren.
Mein Freund hat aus dem selben Grund Schluss gemacht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er nicht wegen der Beziehung unglücklich ist. Er hat ansonsten viel los und Stress und dann sind wir noch umgezogen. Aber er konnte mir es auch nicht sagen. Er sagte, dass ihn nichts stört an der Beziehung und ich eigentlich die perfekte Frau sei. Ich verstehe es auch nicht...
Ich weiß, dass sie selbst auch in ihrem Leben allgemein nicht sehr glücklich ist, aber ich weiß nicht, ob das zu einfach ist zu sagen, dass die Beziehung daran keine Schuld trägt. Sonst würden sie sich ja nicht trennen. Sie werden schon ihre Gründe haben, aber wollen sie uns scheinbar nicht mitteilen
Das habe ich auch gedacht, aber bisher gabs da keine Regungen von ihr, dass sie das will. Ich weiß aber auch nicht wann Menschen u.U. bewusst wird, dass es ein Fehler war, ob das nach 1, 2, 3 Monaten passiert, nach Jahren oder nie
Ich würde behaupten das Beste ist es die Trennung zu akzeptieren und auf sich selbst zu fokussieren
Ich bin gerade in der genau selben Situation wie ihr. Könnt ihr mir ein Tipp geben was ich tun soll?
Gibt es das echt, dass einige wissen sie sind nicht glücklich und wissen auch, dass die Beziehung daran schuld ist, aber nicht wissen welcher Aspekt? Also ich könnte sofort definieren und aufzählen was nicht so super lief. Wieso kann sie das nicht?