Nachfragen ob sie mich für wen anderen verlassen hat?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Es lieber sein lassen 92%
Sie danach fragen 8%

7 Antworten

Es lieber sein lassen

Sie hatte dir am Ende nur noch etwas vorgemacht. Plötzlich wird man nicht unglücklich. Ich denke sie dachte schon länger über eine Trennung nach. Wenn ihre Gefühle einfach verschwunden sind, dann würde es auch Sinn machen, dass sie dir keinen genauen Grund nennen kann.

Gehen wir aber mal davon aus es gibt einen anderen und du fragst sie danach. Glaubst du wirklich sie würde dir das sagen? Das wäre doch schon dumm von ihr. Dann hätte sie dir gleich gesagt, dass sie sich neu verliebt hatte. Also bringt es nichts sie danach zu fragen.

Se3Y0u2
Fragesteller

Naja wenn ich das persönlich machen würde, dann würde ich sicherlich die Wahrheit erfahren auch wenn sie lügt. Ich kann bei ihr sehr gut erkennen wann sie lügt. Aber ich denke ich lasse es lieber sein, so wie es mir hier geraten wird.

Es lieber sein lassen

Merk dir, es ist vorbei mit euch. Wieder hinterher zu rennen bringt nichts.

Es lieber sein lassen

lass es lieber sein und schließe mit ihr ab, hinterherrennen bringt doch nichts und macht es schlimmstenfalls nur noch schlimmer

Es lieber sein lassen

Was sollte das ändern. Sie war eben nicht glücklich, das kann passieren ohne das man genau definieren kann woran es liegt. Schnließ damit ab und schau nach vorne

Se3Y0u2
Fragesteller

Gibt es das echt, dass einige wissen sie sind nicht glücklich und wissen auch, dass die Beziehung daran schuld ist, aber nicht wissen welcher Aspekt? Also ich könnte sofort definieren und aufzählen was nicht so super lief. Wieso kann sie das nicht?

jalvi  22.09.2022, 17:44
@Se3Y0u2

Sie kann eventuell nicht Mal sagen ob es wirklich an der Beziehung lag, sie hat ja sogar gesagt, dass sie nicht weiß ob es richtig ist. Was sie wusste ist, dass sie was ändern muss und sie hat sich entschieden ihren Beziehungsstatus zu ändern. Das musst du wohl so akzeptieren.

Se3Y0u2
Fragesteller
@jalvi

Ich akzeptiere es, auch wenn es mir schwer fällt. Ich kann nur nicht verstehen, dass man selbst nicht weiß, weshalb man sich unglücklich fühlt. Ist es nicht eigentlich wahrscheinlicher, dass sie einen Grund hat den sie mir einfach nicht nennen mag?

jalvi  22.09.2022, 18:13
@Se3Y0u2

Ich kenne sie nicht also weiß ich es nicht aber ich weiß, dass man unglücklich sein kann ohne den Grund definieren zu können, ging mir auch schon so

Se3Y0u2
Fragesteller
@jalvi

Also es wäre nichts untypisches für sie, wenn sie nicht definieren kann weshalb sie unglücklich ist oder im Allgemeinen ihre Gefühle nicht richtig reflektieren kann

Mein Freund hat aus dem selben Grund Schluss gemacht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er nicht wegen der Beziehung unglücklich ist. Er hat ansonsten viel los und Stress und dann sind wir noch umgezogen. Aber er konnte mir es auch nicht sagen. Er sagte, dass ihn nichts stört an der Beziehung und ich eigentlich die perfekte Frau sei. Ich verstehe es auch nicht...

Se3Y0u2
Fragesteller

Ich weiß, dass sie selbst auch in ihrem Leben allgemein nicht sehr glücklich ist, aber ich weiß nicht, ob das zu einfach ist zu sagen, dass die Beziehung daran keine Schuld trägt. Sonst würden sie sich ja nicht trennen. Sie werden schon ihre Gründe haben, aber wollen sie uns scheinbar nicht mitteilen

cece1200n  22.09.2022, 17:33
@Se3Y0u2

Naja, ich habe auch bedenken, dass er einfach eine andere möchte. Aber soll er doch. Der wird wahrscheinlich zurück kommen...

Se3Y0u2
Fragesteller
@cece1200n

Das habe ich auch gedacht, aber bisher gabs da keine Regungen von ihr, dass sie das will. Ich weiß aber auch nicht wann Menschen u.U. bewusst wird, dass es ein Fehler war, ob das nach 1, 2, 3 Monaten passiert, nach Jahren oder nie

cece1200n  23.09.2022, 13:09
@Se3Y0u2

Ist denke ich von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Die einen merken es in 2 Wochen, die anderen in 3 Monaten und die einen gar nie... Ich weiss auch nicht was ich tun soll. Ich bin eigentlich jemand der kämpft um die Liebe.

Se3Y0u2
Fragesteller
@cece1200n

Ich würde behaupten das Beste ist es die Trennung zu akzeptieren und auf sich selbst zu fokussieren

cece1200n  23.09.2022, 16:05
@Se3Y0u2

Ich kämpfe immer bis es nicht mehr geht. Aber es hilft einfach abzuschliessen.😊 mein vorheriger Freund hat sich nach 2 Jahren wieder gemeldet und möchte etwas mit mir wieder anfangen. Also der Ex kommt schon zurück. Positiv denken.

qaulaner  12.04.2023, 22:40
@cece1200n

Ich bin gerade in der genau selben Situation wie ihr. Könnt ihr mir ein Tipp geben was ich tun soll?