Was macht ihr nach einer Trennung?

01.01.2025, 21:58

Hier sind ein paar fragen****

3 Antworten

Abschließen heißt auch Verluste zu haben! Verzichte auf das Zeug!! Hab sogar gemeinsame Schulden übernommen, nur um von dem Rochen umgehend geschieden zu werden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am besten gehe ich mit Trennungen um, wenn der Kontakt gänzlich abgebrochen wird. Wissen müssen die Eltern den Grund der Trennung nicht. Es kommt aber bestimmt auch darauf an wie gut die Beziehung zu den Eltern ist. Die Möbel entweder untereinander aufteilen oder den anderen ausbezahlen/beschenken. Ich habe nach einer Trennung keines der Möbel haben wollen, nicht einmal die Küche und habe somit alles an Ex verschenkt. Somit hatte ich aber auch nichts damit zu tun die Möbel aus der Wohnung zu schaffen.

Mir ging es ähnlich wie dir. Nur, dass ich verlassen wurde. Wir waren 5 Jahre in einer Beziehung.Durch die Trennung konnte ich die Wohnung finanziell nicht halten. Ich bin dann auch kurzzeitig zu meinen Eltern zurück. Wir haben möbeltechnisch fair geteilt. Ich hab allerdings alles verkauft, was ich mitgenommen hatte. Ich wollte nicht an die alte Zeit erinnert werden. Ich habe allen offen gesagt, warum wir uns getrennt haben. Es kommt eh irgendwann raus, da ist es besser direkt offen und ehrlich zu sein. Ich habe ihn danach überall geblockt. Ich möchte auch keinen Kontakt mehr. Nachdem er von seiner neuen betrogen wurde, hat er nehrfach versucht wieder bei mir zu landen. Das habe ich aber direkt unterbunden. Seit ich mit seinem ehemals besten Freund geschlafen habe ist auch endgültig Ruhe. Ich genieße jetzt mein Leben und nehme mir, was mir gut tut. 🙂

LG, conny

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

fembaau  21.01.2025, 14:33
Seit ich mit seinem ehemals besten Freund geschlafen habe ist auch endgültig Ruhe.

Ich will hier nicht gegen dich schießen, aber war das denn wirklich nötig? Habe sowas mal im bekannten Kreis mitbekommen und es hat zum Selbstmord der Person geführt. Finde sowas schon immer sehr respektlos gegenüber dem Expartner.

ConnyAusE  21.01.2025, 14:51
@fembaau

Mein Expartner hat damals mit meiner Cousine angebandelt... Nur so sum Thema respektlos.... Und das mit seinem ehemals besten Freund hat sich erst ein Jahr später ereignet. Da waren sie eh schon zerstritten.