Sollte eine Frau größer sein dürfen als der Mann?
Sollte eine Frau größer sein dürfen als der Mann in der Beziehung?
Z.B: Sie ist 175 cm und der Mann nur 165 oder 170 cm
Ich bin 192 cm, und meine Frau 177 cm
48 Stimmen
17 Antworten
Dürfen schon, aber mögen aus meiner Sicht eher nicht. Meine Traumfrau sollte jedenfalls etwas kleiner sein als ich. Als die mir über den Weg lief, habe ich sofort zugegriffen. Aber wir können da soviel drüber diskutieren, wie wir wollen, wo die Liebe hinfällt, spielt der Größenunterschied sowieso keine Rolle.
Es entspricht zwar nicht dem Idealbild von den meisten, aber du kannst ja auch nicht entscheiden wo die Liebe hinfällt. Mir persönlich wäre es egal, ich kenne viele Mädchen, die ca genauso groß sind wie ich. Stört mich nicht.
Wer sollte es verbieten?🤪
Es gibt keinen rationalen dagegen. Es ist legentlich eine Prägung. Ich wüsste nicht was dies an der Qualität in einer Beziehung ändern sollte.
Die meisten Frauen wollen allerdings unbedingt einen grösseren Mann und sind da kaum kompromissbereit.
Das könnte künftig allerdings zum Problem werden. Da Frauen auch immer grösser werden. 1,80 und mehr, ist bei Frauen auch nicht mehr so selten. Und Männer die 1,90 mehr sind, gibt es auch nicht so viele. Und dann muss es sonst noch passen. Nicht selten sind 1,90 Typen mit 1,55 - 1,65 Frauen zusammen.
So wie Du fragst, ist es, als ob es verboten ist und erst noch erlaubt werden muss.
Es war nie verboten. Es ist lediglich so, dass Männer statistisch etwas größer sind als Frauen, weshalb dies auch bei der Mehrheit der Paare so ist.
Erlaubt oder verboten ist schlichtweg eine eigentümliche Denkweise von Leuten wie Dir.