Kommt man als kleiner Mann meistens sympathischer rüber?

21 Antworten

Sympathie hat nichts mit Größe zu tun, außer das sie sich auf dein Selbstwert niederschlägt und dementsprechend indirekt dein Auftreten beeinflusst. Da kommt es halt darauf an wie viel du dir aus deiner Größe persönlich machst - jemand der mit sich solche Probleme hat kommt selten sympathisch rüber.

Sympathie hat nichts mit der Körpergröße zu tun. Sondern mehr mit der Ausstrahlung und dem Charakter der Person.

Das kann man so nicht sagen, nein... Ich würde sagen, wenn hat es mehr mit der Masse und v. a. mit den Klamotten zu tun etc. (und natürlich dem Gesicht) als mit der Größe, was die reine Optik diesbezüglich angeht. Generell sind da aber andere Faktoren, wie Mimik, freundlicher Umgang, Stimme/Worte etc. viel wichtiger meiner Ansicht nach...

größe und persönlichkeit oder charakter haben so gut wie nichts miteinander zu tun. kleinere männer können ggf. mehr energie haben, sich gegen widerstände und diskriminierungen (bezüglich größe) durchzusetzen.

ob macho, narzist, softie oder frauenversteher, nichts ist von der körpergröße oder anderen äußerlichen merkmalen abhängig.

Ich bin ein kleiner Mann und muss sagen, dass ich aufgrund meiner Größe oft als süß wahrgenommen werde von Frauen und somit oft sympathischer wirke. Sie fühlen sich halt nicht so schnell bedroht obwohl ich trotzdem ziemlich muskulös bin. Man wird trotzdem oft unterschätzt aber dass kann man gut nutzen :), weil man dann eher weniger als Gefahr wahrgenommen wird.