Ist 169 cm mittlerweile klein als Frau?

12 Antworten

Nein es ist normal. Ich bin auch nur 1,73 m als Mann. Durchschnitt heißt ja,dass viele größer sind,aber auch viele kleiner sind als du.

Wollten sie die 1,75m noch erreichen?

Bei mir ist es eher umgekehrt, ich fühle mich fast schon riesig (bin etwa 167 cm), weil im Freundes-/Bekanntenkreis alle Frauen kleiner sind als ich :-D.

Aber um deine Frage zu beantworten: Ich finde diese Größe perfekt. Nicht zu groß und nicht zu klein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja riesig bist du noch lange nicht,und für ein Model müsstest du noch mindestens 10 cm wachsen

@Harald87

Naja, wenn um mich herum alle Freundinnen etwa 160 oder so sind fühle ich mich schon ziemlich groß im Vergleich zu ihnen. Und Modelgröße möchte ich auch gar nicht haben. Aber danke für deinen Hinweis ;-)

nein, auf keinen Fall. Die neue Generation ist einfach frühpubertiert. Du merkst es schon selber, wenn die Mädchen mit 13/14 und die Jungs mit 15/16 aufhören zu wachsen :)

Nein Jungs hören mit 19 20 auf zu wachsen also ich bin 15 und wachse noch viel

Die Fakten in meiner Antwort sind höchstwahrscheinlich nicht richtig!!

Nein, alles gut:) meine freunde sind alle winzig, und das ist kein Problem

Außerdem ist deine Größre normal, finde ich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, ist mittelgroß. Meine Mutter ist 1,70m und wirkt normalgroß bzw. manchmal sogar eher leicht größer als die meisten anderen.

Durchschnitt ist bei jungen Frauen in Deutschland 1,68m, bei Frauen insgesamt 1,67m. Von daher bist du drüber.

LG

Also meine Freundinnen sind alle ca. 1,80 m

@Lucync56

Und da fällt dir nicht auf, dass die meisten Frauen ansonsten kleiner sind? 1,80m ist der durchschnittliche deutsche Mann groß, d.h. 50% der Männer sind kleiner als 1,80m -> deine Freundinnen sind einfach sehr groß für eine Frau

@Markus37182

Keine Ahnung mir fällt es nicht auf. Die jüngeren Frauen sind alle deutlich größer

@Lucync56

Naja, hast wohl eine komische Wahrnehmung dann. Bei mir in der Klasse sind alle etwa in deiner Größe, eher so um 1,65m...

@Lucync56

Sind sie nicht. Wie dir hier bereits gesagt wurde, sind jüngere (ausgewachsene) Frauen heute 168, der Gesamtschnitt der Frauen in Deutschland liegt bei 166, vielleicht auch schon bei 167.

Frauen von 180 (und größer) sind definitiv eher selten, nur etwa 2% (= jede 50.) werden so groß.

Aber es kann natürlich sein, dass in deinem/eurem Umfeld viele 180-Frauen sind. Das verzerrt die Perspektive, ändert aber nichts an der Statistik.

Btw: Schon mal überlegt, ob du diese Frauen bloss für 180 hältst/schätzt und/oder diese selbst sich ein bisschen größer machen gerne? ;-)

Nope sind 165,8 ist durchschnittlich und 69 kilo