Ist es Frauen wichtig das ihr Partner stärker ist?

14 Antworten

Mein Partner ist eigentlich meine Partnerin. Wir sind sowohl unterwürfig als auch fügsam; Als Partnerinnen sind wir in unserer Beziehung völlig gleichberechtigt. Und so gefällt es uns.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin seit Frühjahr 2021 geoutet. Und stolz!

Das kommt sehr auf die Frau an.

Ich finde diese ganzen "Was mögen Frauen"-Fragen ehrlich gesagt ziemlich belustigend. Genauso gut könnte man fragen "Mögen Menschen Apfelkuchen?" Ist letztendlich alles Geschmackssache.

Ich persönlich würde mir einen stärkeren Partner wünschen (wenn mit "Stärke" Muskelkraft gemeint ist). In meinen Freundinnenkreis ist die generelle Meinung aber umgekehrt, da finden viele "weichere" bzw. "schwächere" Männer attraktiv. Jedem halt das seine. Man kann also absolut nicht pauschalisieren.

Ich glaube das ist teils teils. Es gibt natürlich immer das Rollen-Bild die schwache Frau, und dann muss natürlich ein starker Partner her. Aber ich glaube das es mittlerweile auch schon etwas besser geworden ist. So oder so: Eigentlich ist doch egal, ob der Mann stark ist, ob die Frau stark ist, ob überhaupt jemand stark ist, ob es zwei starke Frauen oder zwei schwache Männer sind, oder nicht binäre Personen, Hauptsache alle sind glücklich.

oopexpert  20.09.2023, 16:22

"alle sind glücklich"

Ja. Absolut korrekt. Ist leider nur nicht so einfach. Die evolutionäre Prägung von etwa 70% der Menschen wirkt regulär auch heute noch, auch wenn viele etwas anderes behaupten.

Ja es ist wichtig dass der Mann größer und stärker ist.

Ja, mein Partner sollte stärker sein. Ist nun auch nicht schwierig