Wollen Frauen unbedingt einen Partner der körperlich stärker ist?

7 Antworten

Ja, mein Partner sollte stärker als ich sein.

Ja, er sollte stärker sein als ich. Mal im ernst, wenn er schwächer als ich ist, ist das schon echt peinlich...

Mein Partner ist körperlich stärker und das ist auch gut so. Zudem ist er auch handwerklich begabt.

Wäre dem nicht so, wäre es zwar kein Beinbruch, aber dann fände ich es ehrlich gesagt weniger attraktiv... ich mag starke und handwerklich begabte Männer :')

Ein Mann der schwächer oder kleiner oder leichter ist als ich, wäre für mich ein absolutes No Go.

Solche Fragen lassen sich übrigens auch statistisch beantworten. Der Korrelationskoeffizient bei der Körpergröße zwischen Mann und Frau im Hinblick auf die Attraktivität liegt bei über 0,9.

Das heißt Frauen ist es außerordentlich wichtig, dass der Mann größer ist als sie.