Ich möchte unbedingt, dass mein Partner ein Arzt ist , ist es schlimm , wenn ich es unbedingt will?

10 Antworten

Es ist dein gutes Recht zu wollen was du willst und auch Ansprüche zu stellen, die du stellen willst. Meinetwegen auch 'ich will, dass er im Lotto gewonnen hat'.

Ob du mit diesen Ansprüchen dann Erfolg hast bzw. einen passenden Partner findest ist eine andere Sache. Du schränkst deine Auswahl eben enorm ein und verpasst vermutlich sehr viele Leute, die gut zu dir gepasst hätten und eventuell verschreckst du auch Leute, die du wollen würdest, die aber mit diesem deinem Anspruch Probleme haben.

Aber wie gesagt... das musst du wissen. Auf jeden Fall ist es okay zu sagen 'ich nehme nur das!'

Fragt sich nur wozu....aber grundsätzlich spricht nichts gegen deine Ansprüche.

Ich persönlich Wähle niemanden aus bestimmten Berufen aus, sonst würde es meine Wahlmöglichkeiten einschränken.

Der Beruf spielt bei mir keine Rolle.Aber jeder und jede is da ja anders.

Bei mir kommen dann immer diese seltsamen Erinnerungen an Partys (auf denen ich früher häufiger war) auf, wo Frauen mit Sektkelch und abgespreiztem Finger im Kreis standen und versucht haben, sich gegenseitig mit den Leistungen ihrer Ehemänner und Kinder zu überbieten. Sie selbst konnten nichts vorweisen. Das ist nunmal auch ein recht altes Klischee, das aber in der Realität immer noch oft genug anzutreffen ist.

Wenn du das so willst, ist es deine Entscheidung. Allerdings verstehe ich nicht, warum man seine Chancen, sein Liebesglück zu finden, auf einen Beruf reduziert. Wenn du mit deiner Motivation und dir damit im Reinen bist, dann solltest du versuchen, deinen Wunsch zu realisieren.

Nein, da spricht nichts dagegen. Einigen machen halt ihren Doktor, andere heiraten ihn. Viel Erfolg dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr

Nein, nur kannst du nicht kontrollieren in wen du dich verliebst oder wer sich in dich verliebt. Ich denke jeder mag eine bestimmte Person bzw einen bestimmten Typ Mensch bzw bevorzugt diesen.