Wieso sind viele Frauen heutzutage so?

9 Antworten

Also hier mal Kommentare zu ein paar Aussagen, denen ich zustimme.

Viele Frauen behaupten, keinen Mann brauchen zu müssen

Brauche ich ja auch nicht. Ich kann zur Schule gehen, studieren, eine Ausbildung machen, jeden Job den ich will, ich kann mir meine eigene Wohnung finanzieren und mich um diese kümmern. Wozu brauche ich da einen Mann? Es ist trotzdem schön einen Partner zu haben. Jemanden der einen unterstützt, der mit einem durch dick und dünn geht, der immer für einen da ist. Aber das ist halt auch nur ein schöner Zusatz. Dafür brauche ich nicht unbedingt einen Freund. Das trifft auch alles auf meine beste Freundin zu.

Des Weiteren sagen viele Frauen, dass ihr Ehemann, ihnen nichts zu sagen hat

Hat er ja auch nicht. Ich ihm aber auch nicht. Eine Partnerschaft funktioniert nur auf Augenhöhe. Man kann dem Partner Vorschläge machen, Wünsche äußern oder Pläne machen, aber letztendlich sind beide eigenständige Menschen und können das tun was sie wollen.

aber in der Ehe muss man nun einmal Kompromisse eingehen. Wenn man das nicht kann, dann ist die Ehe nichts für einen.

Ich bin mir jetzt nicht sicher ob das deine Meinung ist und die von den vermeintlichen Frauen. Aber ja genau. Man muss Kompromisse eingehen. In der Ehe wird man immer Meinungsverschiedenheiten haben. Der eine will das, der andere jenes. Also logisch hat der Mann der Frau nichts zu sagen. Und die Frau dem Mann nichts. Man sucht zusammen nach einem Kompromiss. Wenn der eine dem anderen aber was befiehlt, dann kann man keinen Kompromiss finden

und bräuchten keinen Mann an ihrer Seite, aber sehnen sich innerlich nach einem..

Wie gesagt man braucht heutzutage keinen mehr. Aber eine emotionale sinnliche Verbindung will man doch trotzdem.
Ich will auch gerne paar Millionen auf meinem Konto. Brauche ich das Geld um zu überleben: nein. Verstehst du?

Diese Punkte sind doch aber auch gar nicht problematisch. Wenn du diese Punkte schlimm findest, dann nur weil du keine Partnerin willst, sondern eine Sklavin, die alles tut was du willst.

Warum viele Frauen sowas denken? Weil wir Gleichberechtigung wollen, auch in einer Partnerschaft und uns eben nicht mehr von Männern unterdrücken lassen wollen.

Zu den anderen Sachen:

Heutzutage ist es so, dass eher die Frauen in der Beziehung dominieren, als die Männer.

Würde ich nicht so sagen. Wenn früher halt der Mann dominiert hat und man jetzt Gleichberechtigung fordert, dann fühlt sich das für den Mann natürlich danach an als hätte er jetzt total viel Dominanz verloren und wäre jetzt machtlos.
In einer Beziehung sollte niemand irgendwen dominieren oder Macht über jemanden haben. (Außer natürlich das ist von beiden gewollt, so im BDSM Rahmen)

Viele Frauen stellen Männer als nutzlos und wertlos dar.

Das habe ich noch nie gehört. Aber da hast du natürlich recht, sowas geht nicht. Jeder Mensch hat ist genau gleich viel Wert.

Mich nervt das einfach so, dass Frauen heutzutage denken, sie seien etwas besseres

Auch hier das gleiche. Wenn man früher immer als das „bessere“, „mächtigere“, „stärkere“ Geschlecht angesehen wurde, dann kommt es einem jetzt wo kein Geschlecht mehr das bessere ist und beide gleich „gut“ und wertvoll sind so vor als ob man jetzt viel weniger gut ist. Macht das Sinn?
Aber falls natürlich jemand denkt er sei besser als irgendwer anders dann ist das natürlich problematisch.

Warum das mache Frauen denken? Beim Feminismus übers Ziel hinaus geschossen. Eigentlich geht es dabei um Gleichberechtigung und nicht um mehr Rechte für Frauen als für Männer

Ich kann mir das nur als Folge eines überzogenen Feminismus' erklären.

Es ist natürlich schön, dass Frauen heute wirtschaftlich unabhängig sind.

Daraus abzuleiten, dass sie "keinen Mann brauchen" und wir "Menschen zweiter Klasse" seien, geht definitiv zu weit - und Frauen sollte mal langsam lernen, mit dem Männerbild klarzukommen, das sie sich selbst gebastelt haben. Denn heute sind eher sie es, die der wirklichen Gleichberechtigung hinterher hinken. Nicht zuletzt deshalb, weil sie verkennen, dass zu gleichen Rechten auch gleiche Pflichten gehören.

Das sind Versager, schau dir mal US-Statistiken an und die LGBTQ Bewegung

" Mann wird mehr zur Frau und der Testosteronspiegel eines Mannes sinkt immer mehr als wie vor 40 Jahren " liegt alleine weil viele Sojasören da draußen sind

Schau dir mal das Video an und du wirst dich tot lachen, da sagt selbst ein Versager das er auf die Knie gegangen ist und sich entschuldigt hat.

https://www.youtube.com/watch?v=_7J8hzAyVT8&ab_channel=KlausThiele

Ich Sager meiner Freundin nicht was sie zu tun und zu lassen hat und sie mir genauso wenig, finde daran ist nichts verwerflich.

Und das Frauen keine männer brauchen im leben ist ja auch eigentlich eine gute Entwicklung.

Beclearr2
Fragesteller

Ja das auf jeden Fall. Allerdings meine ich damit, dass Männer oft als wertlos angesehen werden heutzutage

Hansikanzie  27.08.2023, 17:11
@Beclearr2

Finde ich nicht, alleine die Staatsoberhäupter sind meist männlich.

Die Frauen sind selbstbewusster geworden und brauchen keinen „Ernährer“ mehr. Das ist eine sehr positive Entwicklung, denn jetzt begegnen sie den Männern auf Augenhöhe und manche Männer wollen das nicht akzeptieren.

Frauen brauchen genau so wenig einen Mann wie Männer eine Frau brauchen. Das heißt aber nicht, dass sie sich nicht nach einem sehnen, mit dem sie glücklich werden können - genau so wie anders herum.

Manche Übertreiben es mit dem Feminismus, so dass man den Eindruck gewinnen könnte, wir Männer müssten um unsere Gleichberechtigung kämpfen. Aber das ist ein Trugschluss, denn auffallen tun immer diejenigen, die fanatisch auftreten.

Solange cholerische Männer als charakterstark und cholerische Frauen als hysterisch gelten, ist die Welt noch in Ordnung ;-)

JuliedelaMer  27.08.2023, 23:01

Lol das war sehr intelligent 👍