Ich bin M 17 und bereite mich vor ein guter Ehemann zu sein habt ihr Männer und Frauen tipps für mich?
(Die frage ist ernstgemeint)
Also Männer können mir sagen wie man ein guter Ehemann wird
Und Frauen können mir sagen wie sie gerne behandelt werden wollen
6 Antworten
Ein guter Ehemann muß verläßlich sein. Ganz wichtig, die Frau muß sich immer sicher sein, daß ihr Mann stabil und für sie da ist, wenn sie es braucht, aber er darf sie auch nicht einengen, beide müssen das gleiche Maß an persönlicher Freiheit haben.
Es gibt einen schönen Spruch wie eine Ehe lang hält: wichtig ist nicht, sich gegenseitig (schmachtend) anzuschauen, sondern gemeinsam in die gleiche Richtung zu blicken. Das heißt gemeinsame Interessen, die man auch gemeinsam durchzieht sind wichtig.
Und: Mann und Frau sollen immer auf gleicher Augenhöhe sein, gleichberechtigt. Wer Herr und Sklavin oder Sklave und Domina haben will, sollte lieber in einen S/M-Club gehen.
- Sei verlässlich
- Dates machen
- Komplimente
- Haushalt mithelfen/machen
- um die Kinder kümmern
- nicht schreien oder Gewalt androhen
Also ich glaube was viele Frauen schätzen ist, wenn der Mann im Haushalt hilft. Also z.B. mal kocht, die Wäsche macht, staubsaugt usw. Bin zwar noch nicht verheiratet aber sehe es bei meiner Familie. Außerdem muss man sich aussprechen, wenn es Probleme gibt und versuchen eine Lösung zu finden.
Deine Einstellung rührt aus einer Verletzung in einer Kindheit oder gegenwärtigen Jungend her. Dein Selbstwert ist gering. In dir liegen tief verwurzelte Glaubenssätze, die dein Leben sehr nachhaltig und negativ beeinträchtigen werden, wenn du dich nicht bewusst mit dir und deinen Ängsten auseinander setzt. Du hast erkennbar ein Problem. Löse es! Das ist die einzige Antwort auf deine Fragestellung.
DAS ist die Vorbereitung dafür, dass DU ein guter Ehemann/Partner sein kannst.
Mach Sport und eine gute Ausbildung. Dann kommt der Rest von alleine.
Die muss man trainieren und manchmal mit Therapie verbessern (in schlimmen Fällen)
Soziale Fähigkeiten fliegen einem nicht zu