Muss ein Ehemann unbedingt/lieber stark sein?

8 Antworten

Jemand, der sich prügelt, ist ein armes Würstchen.

Wenn ich als Frau einen prügelnden Mann habe, mache ich definitiv was falsch.

Ich - als Frau - sollte mich selbst verteidigen können. Auch physisch! Ja - das ist möglich. Ich brauche dazu keinen Mann!

Wenn mein potentieller Partner sich prügelt, überlege ich mir sehr gut, ob das der Vater meiner Kinder sein soll!

-

Ich möchte jedoch aber auch keine Memme neben mir haben, für den ich mich nachher noch prügeln muss.

Drossar  30.04.2023, 22:16
Ich - als Frau - sollte mich selbst verteidigen können. Auch physisch! Ja - das ist möglich. Ich brauche dazu keinen Mann!

Das eine Frau sich selbst in Notsituationen verteidigen können sollte, ist völlig korrekt. Aber einen Großen und Starken Mann, der dir wirklich etwas antun möchte, kannst du nicht verteidigen. Das ist die Realität. Da nützt dir auch die beste Technik nichts. Zu sagen das du für ein solches Szenario keinen Mann brauchst ist vielleicht deine Meinung, leider aber komplett Realitätsfern.

AriZona04  30.04.2023, 22:19
@Drossar

Dem widerspreche ich! Wenn ich WEIß, dass ich keine Chance hab, dann kann ich auch gleich anfangen zu winseln.

Wenn ich WEIß, dass ich den da platt machen werde, dass der keinen Atemzug mehr von sich gibt - dann bin ich auf dem richtigen Weg!

Diese Diskussion führe ich nicht zum ersten Mal. Und Du bist auch nicht der erste, der mir was anderes einreden will. Ich brauche keinen Mann, um ein Mensch zu sein!

Drossar  30.04.2023, 22:39
@AriZona04

Das habe ich so nicht gesagt. Eine Frau soll wissen wie sie zu kämpfen hat und soll alles geben, damit sie heil aus der Situation herauskommt. Von Aufgeben war hier nie die Rede. Leider ist es aber so, dass du einen evolutionären Vorteil eines Mannes nicht abstreiten kannst. Einen Mann, der dir physikalisch einfach überlegen ist und halbwegs weiß was er tut, kann eine Frau in einer physischen Auseinandersetzung mit Leichtigkeit besiegen. Dennoch gebe ich dir recht, dass man nicht immer auf seinem Mann hoffen soll und selber Konflikten aus dem Weg gehen soll.

AriZona04  30.04.2023, 22:40
@Drossar

Mein Angreifer rechnet ja nicht mit meiner Gegenwehr - gar Selbstangriff! Da nutze ich den Überraschungsmoment!

Drossar  30.04.2023, 22:50
@AriZona04

Blitzschneller Tritt in die Eier und abhauen. Das ist die beste Taktik. Danach will der sicher keine zweite Überraschung 😂

Hilfe203  05.12.2023, 23:06

Du kannst dich nicht alleine gegen einen Mann verteidigen

AriZona04  06.12.2023, 08:45
@Hilfe203

Jetzt - wo Du's sagst - kicher - hast Du mich überzeugt. Lachschlapp! 😂

Ich erwarte von meinem Freund vor allem, dass er sich intelligent verhält. Gewalt ist nicht intelligent und nur das letzte Mittel, wenn man selbst angegriffen wird.Wenn mir was nicht passt, kann ich selbst für mich sprechen und mich wehren.

Natürlich mag kaum eine Frau einen Mann, der unnötig Konfrontationen sucht. Ein solches Verhalten verursacht nur Ärger und wirft Fragen auf. Gleichwohl aber gibt es meiner Beobachtung nach durchaus Frauen, die es mögen, wenn ein Mann sich in einer handgreiflichen Auseinandersetzung behaupten kann.

Nicht alle Frauen geben das zu - aber der männliche Beschützer hat noch nicht ausgedient. Urinstinkte, die zum Wesen des Menschen gehören. Auch wenn nicht sein kann, was nicht sein darf. Wenn man Frauen danach fragt, finden sie Männer, die sich bekämpfen oft idiotisch.

Ich selbst mache Boxen und Kickboxen. Mag sein, dass ich deshalb auch solche Frauen anziehe. Mir haben aber schon zweimal gestandene Damen erzählt, dass sie es anziehend und aufregend fänden, wenn zwei Männer sich in ihrer Gegenwart um sie prügeln würden.

Man kann das auch archaisch oder primitiv nennen - aber ich glaube, dass es in uns Menschen drinstecken kann und dann eher unterdrückt wird, weil es ein gesellschaftliches Tabu ist.

Um es klarzustellen: Ich lehne Gewalt jeder Art ab - ich stelle nur fest, dass es die finstere animalische Seite in uns Menschen gibt - und dass es leider Situationen gibt, in denen der zivilisierte Anteil in uns den Kürzeren zieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist schön wenn mein Freund für sich selbst stehen kann, aber das wäre kein Schlussmschgrund wäre es nicht der Fall.

Ich brauche keinen Mann an meiner Seite, der einen auf Beschützer spielt. Ich kann für mich selbst grade stehen, mich beschweren wenn mir etwas nicht passt und ich kann den/die jenige auch fertig machen wenn sie/er mich angreift oder belästigt

Im Endeffekt will ich niemanden, der sich ohne Grund prügelt, aber auch keine Memme

Ich möchte keinen Schläger zum Mann haben. Wenn das in ihm steckt, muss ich immer fürchten, dass ihm auch Zuhause mal die Hand "ausrutscht". Sowas klingt für mich schwer nach Milieu.

Lieber ist mir ein kluger Mann, der schlau genug ist mich nie in eine gefährliche Lage zu bringen und genug Respekt ausstrahlt, wenn man überraschend doch in eine gerät.

Mein erster Verlobter hat mich dahingehend sehr enttäuscht. In der Disco wurde ich übel angemacht und belästigt. Mit Mühe und Not schaffte ich es mich daraus zu retten. Zum Glück war ein ehemaliger Lehrer da, der mir half. Als ich meinen Freund darauf ansprach und fragte, warum er mir nicht geholfen hatte antwortete er: "Hast du erwartet, dass ich mich für dich prügel? Mir war schon klar, dass du da irgendwie rauskommst. Deshalb habe ich ja hier auf dich gewartet." Das war der Anfang vom Ende unserer Beziehung. Mein Urvertrauen in ihn war komplett weg.

Mein Mann und ich feierten schon vor ein paar Jahren Silberhochzeit. In den ganzen Jahren hat er mich (oder unsere Kinder) nie in brenzlichen Lagen alleine gelassen. Schon im Vorfeld achtete er darauf, dass ich nicht unverhofft oder schutzlos an zweifelhaften Orten lande oder ich durch gefährliche Gassen gehen muss. Wenn mich jemand nur schief anschaute oder ich ihm signalisierte, dass ich mich unwohl fühle, war er sofort an meiner Seite und stellte sich zwischen mich und die Gefahr. Nur mit seinem Auftreten, Körperhaltung und Worten sichert er mich ab. Dazu musste er sich nie prügeln. Seine Ausstrahlung reichte völlig aus oder ein Taxi, welches er rechtzeitig heranwinkte. Das schaffen nur echte Männer.

Trenki70  02.05.2023, 11:02

Dein Verlobter ist ein Negativbeispiel. Er hat Dich offenbar aus Angst, selbst eins aufs Maul zu bekommen, Dir selbst überlassen.

Realisti  02.05.2023, 14:14
@Trenki70

Ja. Selbst wenn man Angst hat, versucht man doch zumindest irgendwie zu helfen. Notfalls, in dem man stärkere Hilfe holt. Aber wegzulaufen und in sicherer Entfernung zu warten geht gar nicht - egal ob Mann oder Frau. Er braucht sich nicht für mich zu prügeln, ein kluger Mann findet andere Wege einem geliebten Menschen beizustehen.

Trenki70  02.05.2023, 14:26
@Realisti

Glaub ich auch. Und wenn er laut „Stop! Aufhören! Hilfe!“ ruft oder besser die 110 wählt. Aber nichts tun ist keine Option.