Warum sind Mädchen heutzutage so empfindlich geworden auf WhatsApp?

4 Antworten

Zum Teil ist das vermutlich so.

Die Art zu kommunizieren ändert sich mit der Zeit. Die Mneschen reden weniger als früher. Hat auch mit Social Media zu tun. (Und dem technischen Vortschritt).

Und natürlich kommt es auf den Charakter des Menschen an. Es gibt Menschen, die sind sehr kommunikativ, und welche, die sind es wenig. Die begeisterungsfähigkeit hat da meiner meinung nach auch einen Einfluss drauf. (Jemand, der von seinem gegenüber oder dem Gegenstand der Unterhaltung begeistert ist, ist in der Regel wesentlich kommunikativer als jemand, dem alles am Ar*** vorbei geht).

Es gibt auch heute noch Menschen die gerne und viel schreiben. Aber viele sind eben nicht so. Sind es zum Teil inzwischen auch gar nicht gewohnt. Bei manchen ist dasd nicht böse gemeint, die melden sich halt nicht so oft und sind nicht so gesprächig, bei anderen ist es ein Zeichen von Desinteresse.

Schlechte Aufmerksamkeitsspanne wegen Insta Reels oder TikTok. Noch dazu ist das lesen an sich nahezu verschwunden. Selbst in meiner Generation (2000 Geboren) kenne ich niemanden der Bücher liest

Kommt auf dein Umfeld an. Wenn du mehr mit Mädchen zu tun hast, die lesen und ausführliche Kommunikation hassen, dann ist so was eben problematisch - das war früher nicht anders. Aber es gibt viele die gerne lesen und / oder etwas ausführlicher schreiben. Also suche entsprechende Mädchen die zu dir passen.

Das hat nix mit sensibel zu tun, wenn sie das nicht wollen dann lass es einfach. Liegt dann am Verhältnis an euch beiden und nicht an einem neuartigen gesellschaftlichen Phänomen.