Was sagt man wenn ein Mädchen ihre Tage hat?

16 Antworten

Gute Besserung??? Ist keine Krankheit. Du musst nicht unbedingt was dazu sagen. Nicke verständnisvoll mit Deinem Kopf, sage "okay", das war es. In welchem Zusammenhang meinst Du das eigentlich?

Gute Besserung impliziert nicht, dass jemand Krank ist. Du denkst wohl an "Gesundheit!" Man wünscht doch bloß, dass die Besserung gut verläuft...

@AndroKi

Ich verbinde "Gute Besserung" eigentlich schon mit Krankheit oder sonstiges, also Kopfschmerzen, Übelkeit... aber der Fragesteller will ja nichts näheres dazu schreiben. Sagt das Mädchen, "ich habe meine Tage und will deshalb keinen Sport machen", sagt man doch einfach "ist okay". Oder?

@heidemarie510

Ich denke, das sollte gar nicht erst ausgesprochen werden müssen. In deinem Fall sollte sich das so abspielen:

a) "Ich kann heute keinen Sport machen." -

oder für Spätzünder:

b) "Ich habe Bauchschmerzen, ich kann keinen Sport machen."

Mann überlegt kurz und sagt: "Alles klar." Oder besser noch, einfach nicken.

So sollte es elegant bleiben.

Hallo DJAnton,

dass Mädchen möchte dich vielleicht damit aufmerksam machen, dass es ihr ein paar Tage nicht gut geht, sie unter Schmerzen und Stimmungsschwankungen leidet.

Aber eigenartig finde ich es schon, dass sie dich darauf hinweist, wenn sie nicht deine Partnerin ist.

Ich würde es kommentarlos zu Kenntnis nehmen, es ist ein ganz natürlicher Vorgang im Leben eines Mädchens oder Frau, was für einen Kommentar erwartet sie denn?

Liebe Grüße

Die Tage zu haben ist keine Krankheit...

Deshalb besser kein gute Besserung wünschen..

Sag einfach nur ok..

Wenn es um deine Freundin geht..

Wollte sie sicher nur das du es weißt..

Und mehr nicht..

Nichts was willst du da sagen Herzlichen Glückwunsch oder was einfach die Konversation weiter führen ganz normal das ist nichts außergewöhnliches

Nichts?! Was soll man schon darauf sagen? Das ist der Lauf der Dinge und was völlig Normales, bzw. alltägliches. Sie ist doch nicht krank oder hat sich was gebrochen.