Periode?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein 63%
Ja 19%
Kommt drauf an 19%

7 Antworten

Kommt drauf an

Sollte sie akut periodenbedingte Schmerzen (Kopf, Unterleib, Rücken, ...) oder andere Beschwerden (Übelkeit, Kreislaufprobleme, ...) haben, wäre natürlich schon wünschenswert, die würden sich schnell bessern. Dann wäre das durchaus lieb und auch nicht unangebracht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kommt drauf an

So an sich ist es eine Register ja aber ich würde es anders formulieren als gute Besserung dass sich dann eher anhört als hätte das Mädchen eine Krankheit oder irgendetwas negatives. Ich weiß ja nicht wie du zu den Mädchen stehst oder ob es einfach eine allgemeine Frage ist aber wenn du so etwas mitbekommst kannst du vielleicht z.B auch sagen ich hoffe du bekommst die Woche keine Schmerzen oder ich hoffe es geht schnell vorbei oder so etwas. Kleine Gesten kommen z.B auch immer gut an wenn du ein Mädchen einfach ein kleines Stück Schokolade oder ein Stück ihrer Lieblingssüßigkeit oder so mitbringen ist und ihr es gibst weil sie auch einfach zeigt das ist auch Jungs gibt die so etwas nicht eklig finden und die sich auch für Sie interessieren kommt wirklich gut an glaub mir bin selber ein Mädchen

Nein

Kannst Du sicher - aber Gute Besserung sagt man meist, wenn jemand krank ist.

Das Mädchen ist aber nicht krank.

Somit kommt das schon ein wenig komisch rüber.

Du kannst machen, was du willst. Aber die Periode ist keine Krankheit. Folglich brauchst du auch nicht "gute Besserung" zu wünschen. Du kannst das Mädchen mit so einer Bemerkung in eine peinliche Situation bringen. Ignoriere die Periode und sprich einfach nicht darüber!

Ja

Ja kannst du machen. Musst du dann auch jede 1-2 monate danach wieder machen