Mitschüler Gute Besserung wünschen = komisch?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Du irrst dich 82%
Du hast Recht 18%

6 Antworten

Du irrst dich

Warum sollte das komisch sein? Bei uns auf Arbeit ist es völlig normal, dass man einem kranken Kollegen gute Besserung wünscht. Das ist eine Frage der Höflichkeit und bei Schülern nicht anders.

wolfskriegerin
Fragesteller

Naja ich dachte eben gerade weil wir kaum etwas miteinander zu tun dass das eben recht komisch sein würde 😅

Du irrst dich

Es ist irrelevant dafür ob du schüchtern bist oder nicht.

Gute Besserung zu wünschen ist freundlich und aufmerksam und nicht komisch.

Du irrst dich

Es ist eher komisch sich darüber Gedanken zu machen, ob es komisch ist, jemandem gute Besserung zu wünschen...

Du irrst dich

Das ist doch voll normal. Das macht man eben.

Du irrst dich

Es hat was mit Respekt zu tun wenn man jemanden gute besserung schreibt oder sagt, er würde dich bestimmt darüber freuen :)