Wie bekomme ich ein gutes Verhältnis zur Mutter von meinem Freund?

7 Antworten

Das ist eine schwierige Sache, finde ich.

Wenn die "Chemie" zwischen euch nicht stimmt, und das klingt aus deiner kurzen Beschreibung heraus, dann wird ein gutes Verhältnis, ich meine im Sinne von sich super verstehen, sich sehr mögen, loyal sein, usw. wohl fast unmöglich zu erreichen sein.

Vielleicht kannst Du ja mal bei passender Gelegenheit versuchen mit den Eltern oder nur der Mutter in ein Gespräch, eine Konversation (ich meine jetzt wirklich nur ein Gespräch ohne allzuviel Tiefgang) zu führen, bei denen Du sie auf Augenhöhe betrachtest, sie wie eine Freundin, eine Kollegin usw. behandelst.

Vielleicht kann dadurch diese "Barriere" dieses "nicht warm werden" durchbrochen werden.

Oder du hilfst ihr mal bei etwas was ihr wichtig ist, vielleicht ergibt sich dadurch etwas Nähe.

Ich verstehe deinen Wunsch nach "gutem Verstehen" sehr gut, aber man kann leider nicht immer alles erzwingen.

Wenn diese Nähe nicht möglich ist, kann man immer noch freundlich und höflich miteinander umgehen.

Und auch duch Geduld, dadurch das Zeit vergeht, werden Verhältnisse manchmal besser.

Alles Gute!

Sei einfach wie du bist und hab Geduld, mit der Zeit wirst du deine Schüchternheit ihnen gegenüber bestimmt ablegen, je länger und besser ihr euch kennt desto besser wird es.

Hm, verbringe irgendwie etwas Zeit mit den Eltern, ohne dass dein Freund dabei ist. Dann müssen sie sich ja irgendwie mit dir und du dich mit irgendwie ihnen befassen. ;)

Vielleicht kannst du anbieten, mal im Haushalt auszuhelfen? Zusammen mit der Mutter in größeres Essen vorbereiten/kochen, mit dem Vater .. ja, was immer der Vater so macht halt. ^^

Dann ist die Situation nicht so "künstlich" und ihr kommt viel natürlicher ins Gespräch miteinander.

Mach dir keinen Stress, fast die ersten zwei Jahre kam ich mit der Mutter von meinem Freund gar nicht wirklich klar, inzwischen kommen wir super miteinander aus 🙂

Manchmal braucht es eben länger und solange jeder nett ist, ist doch eigentlich alles gut 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest ihnen ein gutes gefühl geben

Sei aufmerksam, rätlich und klug

Du gewinnst ihre herzen nur durch dein freund, und eltern wünschen sich immer eine gute zukunft führ ihre kinder vermittle ihnen das und du merkst es schnell ob du erwünscht bist oder nicht

Solange sie dich nicht beeinflussen mach weiter

Was möchtest Du wissen?