Welches Verhältnis habt ihr zu euren Geschwistern?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Mittelmäßig 33%
Sehr gut 25%
Gut 25%
Eher schlecht 17%
Sehr schlecht 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gut

Mein großer Bruder

Heute: seit er weggezogen ist, haben wir immer weniger Kontakt und wir entwickeln uns offensichtlich immer mehr in unterschiedliche Richtungen. Aber wenn etwas passiert, sind wir füreinander da.

Früher: wir waren wie Zwillinge (1 Jahr Altersunterschied) und haben alles zusammen gemacht. Wir waren emotional sehr verbunden, haben uns zwar auch gestritten, aber nach 5 Minuten war immer alles wieder gut.

Mein kleiner Bruder

Heute: seit ich ausgezogen bin und mein eigenes Leben habe, haben wir selten intensiven Kontakt. Er macht seine Ausbildung und fängt ebenso an sich ein eigenes Leben aufzubauen. Wenn wir uns sehen, fühlen wir ins sehr verbunden und deshalb gehört er zu meinen engsten Verbündeten. Wenn etwas passiert, sind wir füreinander da.

Früher: er ist 10 Jahre jünger und meine Mutter hat immer gesagt, ich sei seine zweite Mutter. Ich habe mich immer gekümmert, ihn unterstützt, ihn auch erzogen. Wir haben immer sehr viel Zeit miteinander verbracht und ich behaupte, dass ich seine erste Ansprechpartnerin war, wenn es ein Problem gab. Er ist ein wunderbarer Mensch.

Mittelmäßig

Kein Streit eigentlich nie ein Grund dazu gehabt aber in letzter Zeit genervt ab und zu. Zu großer Altersunterschied für gemeinsamen Freundeskreis oder Interessen

Mittelmäßig

Ich habe einen jüngeren Bruder ist 3 Jahre jünger...

verheiratet einen Sohn...

das Verhältnis ist eher mittelmässig ,

das hat auch seine Gründe

Gut

Mit meinem älteren Bruder habe ich recht wenig Kontakt, aber sonst kann man sich immer gut unterhalten, wenn man sich auf Familienfeiern trifft.
Mein jüngerer Bruder ist mein bester Freund und wir verstehen uns wirklich blendend. Wir sehen uns jeden Tag und verbringen immer ziemlich viel Zeit zusammen.