Unstillbarer Wunsch nach einen kleinen Bruder?
Ich M 20 habe früher als ich 12/13 war den Wunsch nach einen kleinen Bruder bzw Geschwistechen bekommen. Ich bin das Jüngste Kind von dreien und habe ein sehr gutes Verhältnis zu meinen älteren Geschwistern. Iergendwie hab ich das innere Bedürfnis dennoch nach einem kleinen Geschwisterkind damals entwickelt und im Unterbewusstsein noch dar behalten bis heute. Ich konnte meine Eltern auch immer verstehen, dass sie nicht mehr Kinder wollten, dennoch wollte ich so eine Beziehung wie Meine Geschwister zu mir haben zu einem kleineren Geschwisterchen. Was meint ihr dazu? :/
5 Antworten
Es gibt in vielen Städten Formen von Patenprogrammen, bei denen junge Erwachsene quasi die role eines großen Bruders oder einer großen Schwester für Kinder oderteenager übernehme die sich das wünschen. Die Ziele dieser Programme gehen von Entlastung der Eltern durch babysitting über die Möglichkeit für Kinder, eine Vertrauensperson in ihrem Leben zu haben bis zu Hilfe in der Schule und dem finden von Zukunftsperspektiven.
Vielleicht wäre das eine idee für dich? Ich kenne ganz viele Kinder, für die ein großer Bruder der sie unterstützt, Vorbild ist und mit dem man auch einfach mal was unternehmen kann das größte Geschenk wäre, auch wenn es kein leibliche Bruder ist.
Spontan fallen mir Balu und du und Rock your life ein, zwei Vereine bei denen ich mich engagiert habe und die soweit ich weiß überregional arbeiten. Ganz bestimmt gibt es sowas auch in deiner Nähe und wenn nicht kannst du auch in Einrichtungen der Kinder und Jugendhilfe anfragen, ob sie sowas vermitteln würden.
Viele Grüße
du bist so süss.. Ich kann deinen wünsch verstehe, aber ich glaube nicht, dass dieser noch erfüllt werden kann. Ich gehe davon aus, dass deine Eltern bereits über 50 sind, stimmt? Ich denke nicht, dass deine Mom nochmals schwanger werden will mit 50+
Ja stimmt fast, sie ist fast 50, es ist auch schon etwas spät für so einen Gedanken
Man kann halt nicht alles haben was man will.
Du möchtest nicht der Kleine sein?
So was legt sich aber spätestens , wenn man eine eigene Familie gründet.
Wie was wir meinen?
Sich jüngere Geschwister zu wünschen ist nicht ungewöhnlich.
Und nu?
Ja halt nicht der aller Jüngste