Unstillbarer Wunsch nach einen kleinen Bruder?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt in vielen Städten Formen von Patenprogrammen, bei denen junge Erwachsene quasi die role eines großen Bruders oder einer großen Schwester für Kinder oderteenager übernehme die sich das wünschen. Die Ziele dieser Programme gehen von Entlastung der Eltern durch babysitting über die Möglichkeit für Kinder, eine Vertrauensperson in ihrem Leben zu haben bis zu Hilfe in der Schule und dem finden von Zukunftsperspektiven.

Vielleicht wäre das eine idee für dich? Ich kenne ganz viele Kinder, für die ein großer Bruder der sie unterstützt, Vorbild ist und mit dem man auch einfach mal was unternehmen kann das größte Geschenk wäre, auch wenn es kein leibliche Bruder ist.

Spontan fallen mir Balu und du und Rock your life ein, zwei Vereine bei denen ich mich engagiert habe und die soweit ich weiß überregional arbeiten. Ganz bestimmt gibt es sowas auch in deiner Nähe und wenn nicht kannst du auch in Einrichtungen der Kinder und Jugendhilfe anfragen, ob sie sowas vermitteln würden.

Viele Grüße

du bist so süss.. Ich kann deinen wünsch verstehe, aber ich glaube nicht, dass dieser noch erfüllt werden kann. Ich gehe davon aus, dass deine Eltern bereits über 50 sind, stimmt? Ich denke nicht, dass deine Mom nochmals schwanger werden will mit 50+

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Rechtswissenschaften / 4. Semester

Gayboy1999 
Beitragsersteller
 20.10.2019, 23:45

Ja stimmt fast, sie ist fast 50, es ist auch schon etwas spät für so einen Gedanken

Man kann halt nicht alles haben was man will.

Gayboy1999 
Beitragsersteller
 20.10.2019, 23:46

Tja da gebe ich dir auch recht

Du möchtest nicht der Kleine sein?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gayboy1999 
Beitragsersteller
 20.10.2019, 23:43

Ja halt nicht der aller Jüngste

Logindata  20.10.2019, 23:45
@Gayboy1999

So was legt sich aber spätestens , wenn man eine eigene Familie gründet.

Wie was wir meinen?

Sich jüngere Geschwister zu wünschen ist nicht ungewöhnlich.

Und nu?