ist es komisch wenn man ein sehr gutes Verhältnis zu seinen Eltern hat?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

warum soll das merkwürdig sein? geniesse dein gutes verhältnis zu deiner familie, denn die zeit ist eine begrenzte.

es ist wunderbar, wenn du so ein vertrauen haben darfst und deine probleme und anliegen, deine weltsicht und mehr mit deinen eltern diskutieren und deren meinung dazu abrufen kannst. ihre ansichten öffnen dir ein neues blickfeld, und deine eltern verlieren nicht den bezug zur jugend. es tut beiden teilen gut, du kannst mit stolz sagen, dass du glücklich damit bist.

sogar deine freunde- erweiterte familie- werden anerkannt und miteinbezogen. das gibt sicher manchem einen grund, seine eigene beziehung zum elternhaus zu überdenken...und vielleicht wenn nötig, einen schritt darauf zuzugehen.

ich finde das ganz toll. Solch guten Familienverhältnisse sind nicht die Regel.

Das ist schön, ein solch Verhältnis zu seinen Eltern zu haben!!! Glaub mir, es gibt viele Neider…auch wenn sie es nicht zugeben!!!

Ich denke das es früher auch nicht unbedingt ein besseres Verhältnis zu den Eltern die Regel war. Es war eher so das man früher von einander im wirtschaftlichen Sinne abhängig war. Das bedeutet man musste miteinander. Würde sich das bei uns dahin ändern das wir uns brauchen dann würden sich die meisten arrangieren damit.

Bei mir ist es ähnlich, nur das ich dieses Verhältnis eher zu meinem Stiefdad und meiner Ma habe. Mit meinem Dad verstehe ich mich zwar, aber da ist das Verhältnis nicht ganz so gut.

Sowas ist selten. Viele verstehen sich mit ihren Eltern gar nicht