Internetfreunde, aber Eltern wissen nichts davon?

3 Antworten

Es tut mir leid für Dich, dass Du das bisher geheim halten musstest und dass Du scheinbar auch keine Hilfe / keinen Rat von Deinen Eltern erhalten hast. Umso schöner, dass Du Freunde gefunden hast. Ich persönlich habe ebenfalls viele meiner guten Freunde über das Internet kennen gelernt und lache Menschen, die sagen, dass "Internetbekanntschaften keine richtigen Freunde sind" ins Gesicht.

Wie alt bist Du? Wohnst Du noch mit Deinen Eltern zusammen? Wie hoch schätzt Du das Risiko ein, dass Deine Eltern diese Freunschaften unterbinden wollen würden, wüssten sie davon? (Internet abstellen, Handy wegnehmen, Laptop einkassieren etc.?)

Ich bin 13 (Ich weiß das ist noch sehr jung), wohne dementsprechend bei meinen Eltern und ich kann die Reaktion nicht zu 100% einschätzen, aber ich denke sie würden mir mein Handy usw wegnehmen :/

@Hannahisweird

Dann würde ich es ihnen nicht sagen, auch wenn das natürlich unschön ist. Aber Du brauchst den Kontakt zu Menschen, die Dich mögen und die Du magst. Das darfst Du Dir nicht nehmen lassen.

@Hannahisweird

Vielleicht solltest Du dennoch versuchen, ebenfalls in Deiner Klasse oder durch einen Verein persönlichere (nicht bessere oder wichtigere, aber räumlich nähere) Freundschaften zu finden.

Ich wünsche Dir alles Gute.

@Noeru

Ich habe viele Freunde in meiner Klasse, aber meine Internetfreunde kennen mich irgendwie auch auf eine andere Art, die meine Klasse eben nicht kennt. Danke :)

natürlich kann man verstehen das du deine freunde behalten willst aber du sollest ihnen nicht vertrauen. wie alt bist du denn?

Ich bin 13. Und ich vertraue meinen Internetfreunden, weil sie immer für mich da sind und wir schon oft telefoniert haben.

Wenn deine eltern extrem conservativ eingestellt sind Antworten Sie wahrscheinlich so: „Das sind bestimmt alles pedophile die sich als kinder ausgeben, das internet ist gefährlich mimimi“, das kenn ich gut von meinen Eltern. Ich weiß nix über deine eltern aber wenn das Risiko besteht das sie dich danach stärkere überwachen werden würde ich meine Freunde nich aufs Spiel setzen und auf den richtigen Moment warten :)