Wieso fragen fremde Leute vom Internet, ob man alleine wohnt oder mit Eltern?

6 Antworten

Wenn dich das ein Fremder online fragt ist dass definitiv kein gutes Zeichen. Vor allem wenn diese Person deutlich älter ist als du. Aber auch wenn er sich als gleichaltrig ausgibst muss das ja auf keinen Fall stimmen.

Deine Intuition solche Informationen nicht rauszugeben ist auf alle Fälle richtig.

Kommt drauf an, also ich frage sowas jetzt nicht aber es kommt auf den Kontext an.

Ich wurde das auch schon gefragt weil ich ja Student bin wobei das wohl eingach Neugierde meines Gegenübers war.

Es kommt wohl drauf an, worüber ihr vorher gesprochen habt. Da kann es schon sinnvoll sein, das zu fragen. Es kann aber auch dazu dienen, abzuschätzen, ob ein weiteres Kennenlernen und intimere Treffen ungestört ablaufen könnten.

Das solltest du auch nicht beantworten oder nicht wahrheitsgemäß. Da will dich wohl jemand ausspionieren.

Du musst nicht antworten.