Was bedeutet „Paradiesvogel“ im folgenden Zusammenhang…?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Was bedeutet das? Eher positiv oder eher negativ?

Die Bezeichnung Paradiesvogel wird für Menschen verwendet, die außerhalb der Norm stehen. Meist weil sie ein auffälliges Äußeres an den Tag legen:

Bild zum Beitrag

In der Regel ist die Bezeichnung Paradiesvogel positiv konnotiert. Dein Freund hat das Wort aber in einem Zusammenhang bzw. zur Beschreibung von Eigenschaften gebraucht, wie dieses Wort nicht verwendet wird.

Zumal es nicht ungewöhnlich ist, wenn ein Menschen gerne Katzen streichelt und gerne alleine ist.

Alex

 - (Psychologie, Menschen, Verhalten)

RickyTitane13  17.08.2023, 11:46

Sehr gut beschrieben 👍 Der Begriff wir auf Die Kleidung, und auf die Kommunikation (Komiker) angewandt Ähnlich der Begriff Bunter Hund das Aussagen Soll das man überall Bekannt ist, seine Spuren der Gute Ruf ein vorraus eilt und die Leute ein Schon vom Weiten erkennen, aber Die Personen muss deshalb nicht wie ein Paradies Vogel gekleidet sein. Es können auch Triste und gedeckte Farben sein. Wer sich also Bund kleidet und Eine Unterhaltsame Persönlichkeit an den Tag legt wird mit dem Paradies Vogel vergleichen, dabei haben diese Vogel oft keine Schöne Stimme es ist eher ein Graus für unsere Ohren trotzdem ist der Vogel wie auch der Mensch sehr unterhaltsam für die Kürze der Würz denn allzulange kann und will man das nicht hören. Der Begriff ist Positiv und in den Meisten fällen ist die Bezeichnung eine Ähre für den Mut eine Anerkennung wie der Applaus des Publikums.

eher negativ als positiv. anders Wort wäre Weirdo

IA3007
Fragesteller

🤔