Meine Schwester ist immer so gemein zu mir?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin keine Expertin, was das angeht, aber hier wäre mein Vorschlag:

Sprich sie einfach mal vorsichtig darauf an, und sag ihr vielleicht auch einfach mal direkt, wie viel sie dir bedeutet.

Aus der Sicht einer älteren Schwester kann ich dir leider auch sagen, dass ihr Geschwister manchmal gar nichts für unsere Laune könnt. Klar hat mein kleiner Bruder damals auch seinen Beitrag dazu geleistet, dass wir uns ne Zeit lang dauernd gezofft haben, aber manchmal hat es auch ganz andere Gründe. Vielleicht hat sie Stress in der Schule/Uni oder sie hat das Gefühl, dass eure Eltern es dir einfacher machen, als es bei ihr der Fall ist, vielleicht geht es ihr auch mental grade nicht so gut...

Da gibt es viele Möglichkeiten.

Vielleicht bist du ihr auch zu voller Energie und zu aufbrausend, wenn sie einfach nur ihre Ruhe haben möchte, oder du hast sie unbewusst in irgendeiner Art und Weise verletzt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Thorki
Fragesteller

Vielen Dank für deine Hilfe