Wieso brauche ich beide Beziehungen um ein glücklicher Mann zu sein, liegt es am Perfektionismus?

11 Antworten

Manche Menschen sind einfach nicht für Beziehungen gemacht. Du solltest einfach Schluss machen und du kannst so viele Frauen haben wie du willst ohne irgendeiner etwas verheimlichen zu müssen. Auf Dauer sind leider nur wenige Beziehungen für beide Partner erfüllend. Das ist die Realität.

Du hast schon gut erkannt, woran es liegt - dir reicht es nicht, dass deine feste Freundin 80 % bringt, du brauchst 100 und es scheint dir egal zu sein, wie du die bekommst.

Ich frage mich, ob du selbst 100 % bringst.

Leider nennt man das weniger Perfektionismus und eher Schamlosigkeit die eiene Freundin, die so viele gute Eigenschaften hat, zu betrügen (ich gehe davon aus, sie weiß nichts von deiner F+).

An deiner Stelle würde ich mich in Grund und Boden schämen. Männer wie du sind es, wegen denen man Probleme hat, Menschen zu vertrauen.

GutenTag2003  30.03.2021, 13:39
An deiner Stelle würde ich mich in Grund und Boden schämen

Das setzt ein Gefühl voraus, welches ihm sicher fehlt.

Meine F+ Freundin ist eher temperamentvoll, extrovertiert, mag gerne und oft Sex. Sie hat aber auch paar negative Seiten, zB hat sie keine Lust zu arbeiten, hat keine Lust auf Familie, etc ....
Meine feste Freundin ist dagegen sehr fleißig, geht arbeiten, bezahlt unsere Wohnung, ist sehr familiär, ist introvertiert und kuschelt lieber.

Ihr seid euch halt alle miteinander für nichts zu schade.

Du bist sehr tolerant dir selbst gegenüber aber muss es heimlich machen denn wenn das Konstrukt auffliegt wären die Mädels weg. Wie wäre das eigentlich... würdest du den beiden dieselben Rechte und Freiheiten einräumen wie dir selbst? Hältst du dich selbst für so perfekt, dass zumindest deine feste Freundin mit dir eine Schein monogame Beziehung führen muss?

und die mädels wissen voneinander und finden das gut?

Drei Frauen braucht der Mann: Eine fürs gute Gespräch, eine die die Wäsche macht Und eine fürs Bett. Dir fehlt also noch eine.