Reicht Liebe aus?

8 Antworten

Hallöchen

Das Gesamtpaket muss stimmen

Liebe und geliebt werden sind schon mal Grundvoraussetzung,das man sich angenommen fühlt

Verständnis,Respekt,Kommunikation,und das W I R - Gefühl

Sich nicht für den Anderen verbiegen(müssen)

Wenn nur ein Part dominiert,und seinen eigenen Egoismus auslebt,dann stirbt die Liebe irgendwann

Manchmal glaubt man auch,es i s t Liebe,und die Erkenntnis ist bitter,wenn man nach Jahren nur enttäuscht wird von dem / der Partner/in

Es ist auch nicht gut,wenn man noch nicht bereit ist für eine Beziehung,und sie dennoch eingeht

Viele müssen erstmal wieder den Kopf frei kriegen,wenn sie verlassen wurden

Und was ganz fatal ist...in dem / der neuen Partner / in Vergleiche zu ziehen mit dem / der EX.

Jeder Mensch ist einmalig,und sollte niemals mit dem / der Vorgänger/ in verglichen werden

Daran scheitern auch Beziehungen

Wichtig ist auch,das man keinen Menschen besitzen will...

https://youtu.be/GQmeVZDcCi0

LIEBE LOHNT SICH......

LG Angel

luibrand  31.03.2023, 12:20

Alles richtig was Du schreibst. Eine Partnerschaft ist ohne Kompromissbereitschaft beider jedoch nicht harmonisch zu führen.

Es ist für eine Beziehung von Vorteil, wenn Du mit Dir selbst zufrieden bist und dich so akzeptierst wie du bist. Und das man weiß man möchte und wo seine persönlichen Grenzen sind in einer Beziehung. Und man muss sich darauf einlassen, dass man sich wieder mit einer anderen Person im Leben abstimmen muss, was Termine usw. angeht. Das fällt vielen Leuten die länger Single waren erstmal schwer. Ich glaube es ist auch wichtig, dass man die letzte Beziehung und die Trennung von dem ehemaligen Partner gut verarbeitet hat. Das ist wichtig, damit man sich emotional auf den neuen Partner konzentrieren kann und nicht nicht hin und her gerissen ist mit den Gedanken an den Ex.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Verständnis, Offenheit und eine gute Kommunikation fehlen

Von Experte Angel1112 bestätigt

Nein, Liebe allein reicht nicht. Man sollte auch kommunizieren können...

...aber nicht einseitig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie reicht definitiv nicht aus. Offenheit und ein gutes Selbstwertgefühl beider oder es wird keine glückliche Beziehung.