Könntet ihr eine Beziehung mit einem Satanisten/ einer Satanistin führen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

nein, weil 77%
ja, weil 23%

8 Antworten

nein, weil

ich mit keinem Menschen, der religiöse Mythen glaubt und sich damit geistig selbstbeschränkt, eine Beziehung haben möchte; wobei die Sorte Religion völlig egal wäre.

Satanisten sind natürlich besonders irrational: Entweder glauben sie, dass der Herr der Lügen sie nicht belügt oder sie glauben, dass Satan nur ein missverstandener Gott ist, mit dem sie sich irgendwie solidarisieren - also alles irgendwie ziemlich daneben...

Pervicacia  11.04.2024, 13:36

Eigentlich glauben wir nicht an Satan und rationales Denken ist uns sehr wichtig.

nein, weil

Weder einen Satanisten, noch einen radikalen Gläubigen würde ich als Partner haben wollen 😅

Da ich weder mit der einen, noch mit der anderen Richtung was zu schaffen habe, wäre mir das zu viel HokusPokus mit Glaube und Gott/Satan, in beide Richtungen eben.. 🤷‍♀️

jalvi  11.04.2024, 10:52

Moderne Satanisten glauben nicht an Gott und satan^^

TinaChris123460  11.04.2024, 10:55
@jalvi

Ich bin zwar ev getauft, im Herzen aber Atheist und alles weitere wäre m.M nicht passend zu mir ^^

Ob die an Satan oder the flying Spagetti Monster glauben, ist mir da egal 😅

Da ich kids habe, sollte da nichts kollidieren. Gibt ja aber zum Glück immer passende Menschen mit der passenden Einstellung 😊

Und ist ja nur meine persönliche Meinung 👆🏻

jalvi  11.04.2024, 10:58
@TinaChris123460

Der moderne Satanismus ist eine Form des Satanismus und hat mit deinen Kindern keine Berührungspunkte. Wenn du Interesse hast kannst du mir privat schreiben, dann erkläre ich dir was dazu. Keine sorge ich will dich nicht dazu bringen Satanisten zu werden, das ist gegen die Regeln 😉

TinaChris123460  11.04.2024, 11:01
@jalvi

Ja, mich interessiert sowas tatsächlich 👍🏻 ich schreib dir mal.

Pervicacia  11.04.2024, 11:26
@TinaChris123460

Der Satanismus ist eine Philosophie für erwachsene Menschen. Das hat damit zu tun, dass Kinder und Jugendliche noch in ihrer Entwicklungsphase sind.

In meiner Gruppierung haben wir das Eintrittsalter nun deutlich erhöht, weil wir feststellen, dass 18 auch noch zu niedrig ist. Für viele ist der Satanismus in diesem Alter eher ein Zwischenstopp

Pervicacia  11.04.2024, 12:10
@jalvi

Und deshalb darf ich nichts mehr sagen?

Ich bezweifle zB dass du meine Gruppe kennst

jalvi  11.04.2024, 12:32
@Pervicacia

Ich weiß nicht wer deine Gruppe ist, aber du hast im Profil stehen, dass du Satanistin nach la vey bist. Ja ich auch.

Pervicacia  11.04.2024, 12:42
@jalvi

Dann weißt du ja, dass ich ebenfalls was dazu sagen kann.

Zum Beispiel, dass unsere Gruppe sogar die Erfahrung gemacht hat, dass 18 sehr oft noch zu jung ist

jalvi  11.04.2024, 12:50
@Pervicacia

18 ist zu jung, aber um das Alter ging es nicht wirklich, ich habe auch nicht gesagt dass du nichts sagen darfst, so fern nur das ich schon Aufklärung geleistet habe ( über private Nachrichten)

Pervicacia  11.04.2024, 12:52
@jalvi

Sie hat Kinder erwähnt. Da hab ich diese Überleitung eben gemacht. Du bist eben nur auf einen anderen Punkt eingegangen

jalvi  11.04.2024, 12:58
@Pervicacia

Ich bin bei Privatnachrichten auf alle Punkte eingegangen und hab ja auch gesagt dass der Satanismus nichts mit ihren Kindern zu tun hat...

Pervicacia  11.04.2024, 13:12
@jalvi

Ist es so schwer zu verstehen, dass ich nicht auf IHRE Kinder eingegangen bin, sondern allgemein auf das Alter?

Pervicacia  11.04.2024, 13:15
@jalvi

Das Stichwort, und das erwähnte ich bereits, ist "Überleitung" (von Kinder zu Reife).

Aber ich hab keine Lust mich zu wiederholen. Ich beende hier.

ja, weil

Mit richtigen Satanisten vielleicht, kommt drauf an wie oft wir ne Ziege als rituelle Opferung schlachten, aber mit diesen Pseudo heinis eher nicht.

jalvi  11.04.2024, 10:52

Die die Ziegen schlachten sind die pseudos

JokesOnYou  11.04.2024, 11:51
@jalvi

Na ja kommt drauf an. Satanismus ist eine Kirche, und glaubensrituale sind teil einer jeden Religion. Gerade im Buch Belial sind viele solcher rituale zu finden, sowie die Nennung der Gegenstände die nötig sind. Defakto ist es eine huldigung des Teufels ihm ein Tier zu opfern. Es muss nicht einmal unbedingt eine Ziege sein, sondern kann auch jedes andere Tier sein. Satanismus beinhaltet viele Elemente des "Gesetz des Jungels", beidem das Recht des Stärkeren ausgeübt wird. Dieses wird durch das Opfer quasi ausgelebt, wobei eine Ziege, welche häufig mit Satan in Verbindung gebracht wird, das geläufigste Tier ist. Dementsprechend würde es auch ein Hamster tun, wobei selbst ein Kleinkind so eine Opferung darbieten könnte, denn seien wir mal ehrlich, wirklich kämpfen tun die nicht.

jalvi  11.04.2024, 11:56
@JokesOnYou

Im modernen Satanismus, ist es absolut verpöhnt Tieren schaden zuzufügen außer es geht um Nahrung oder Selbstverteidigung ( alles nach zu lesen in der satanischen Bibel nach lavey ) ja es gibt Rituale aber nein es wird nicht dem Teufel gehuldigt. Wir glauben weder an Gott noch an Satan. Wir sind eine Form des Atheismus.

Satansanbeter machen gruselige Dinge die aber NICHTS mit dem Satanismus zu tun haben

JokesOnYou  11.04.2024, 12:03
@jalvi

Gut, mit der neuen Kirche habe ich mich noch nicht ganz aus einander gesetzt, klingt aber an sich gut.

jalvi  11.04.2024, 12:04
@JokesOnYou

Wenn du dich dafür interessierst kannst du mir gerne privat schreiben, dann kann ich die Fragen beantworten und dir n bisschen was darüber erzählen 😉

nein, weil

Weil ich diesen Glauben halt nur extrem kindisch finde.

nein, weil

Ekelhaft

Ich führe sowieso keine Beziehungen vor der Ehe alhamdulillah und dies werde ich auch niemals tun, insha’Allah