Sind Satanisten gefährlich?

14 Antworten

wenn ich an Satanisten denke muss ich immer gleich an den film 120 tage von Sodom denken . so stelle ich mir deren rituale und ausleben der Instinkte vor

Macht wollen sie, über die Menschheit herrschen und überall ihre Symbole verbreiten.

Haben bestimmt Moral, aber falsche Ansichten meiner Meinung nach

Orion589
Fragesteller

Sie scheinen einfach ohne Seele zu sein, und oft hasserfüllt.

PatrickLassan  17.06.2016, 07:46
@Orion589

@Orion589: Wie viele Satanisten kennst du persönlich? Wahrscheinlich gar keinen.

PS: Dein wievielter Account ist das eigentlich?

Im Satanismus geht es darum sich den "lüsten" wie: Föllerei, Gleichgeschlechtliche Liebe, Liebe mit extrem jüngeren (z.B. 60 jähriger Mann mit 25 jähriger Frau...) oder auch Gier hinzugeben und nicht nach dem allgemeinen "Kredo" der Kirche zu leben.

Also so ist die Übermittlung was an den Opfergaben dran ist also Menschenopfer etc weiß ich nicht. Aber das oben erwähnte ist bewiesen!

Meine: Meinung solange Sie einem nix tun sind sie nicht gefährlich, aber da ich keinen kenne kann ich es nicht richtig beurteilen ;)

Orion589
Fragesteller

 Die Kirche hat aber nichts zu tun mit dem richtigen Christentum mit dem was Jesus gesagt hat. Ich finde es nur bedenklich das diese Satanisten über keinerlei Moral verfügen, alles ist nach ihnen richtig.

Harkness1995  16.06.2016, 22:00
@Orion589

Moral ist ein dehnbarer Begriff der sich durch den Standpunkt jedes einzelnen definiert (meiner Meinung nach)

Orion589
Fragesteller
@Harkness1995

 Stimmt nicht. Es gibt klare Definitionen was moralisch richtig ist und was nicht.

Ryuuk  16.06.2016, 22:07
@Orion589

Und wer stellt diese Definitionen auf? Die Leute.

Und wenn die Leute sich umentscheiden, ändert sich auch die Moral.

Orion589
Fragesteller
@Ryuuk

 Kranke Einstellung! Jesus hat ganz klar gesagt was falsch und richtig ist.

Harkness1995  16.06.2016, 22:12
@Orion589

Ja und ein Moslem wird das gleiche von Mohamet behaupten der von Alah geschickt worden ist!

Und der Buddist von Buddah.

Und Merkel von Erdogan und er von seinen Ziegen in seinem Harem ;)!

Harkness1995  16.06.2016, 22:17
@Orion589

Hahahah vergiss es! Aber du hast genau das Demonstriert was ich gemeint hab Moral ist überwiegend eine Standpunkt Sache ;)

Orion589
Fragesteller
@Harkness1995

Eines Tages wirst du es bereuen. Im Leben geht es nunmal nicht darum seine niederen Instinkte zu befriedigen.

Ryuuk  16.06.2016, 22:24
@Orion589

Sondern darum sich ein sinnloses ewiges Leben zu gewinnen?

Orion589
Fragesteller
@Ryuuk

 Nein vor allem um Erleuchtung, wir könnten so viel erreichen wenn wir uns nicht immer von Satan verführen würden, ich weiss es ist schwer, aber nur so kommen wir weiter.

Ryuuk  16.06.2016, 22:32
@Orion589

Ziemlich billig es immer auf den ollen Satan zu schieben, findest du nicht?

Orion589
Fragesteller
@Ryuuk

Nicht billig, es sind viele die von Satan verführt sind, starke Leute lassen sich nicht verführen und können ihre niederen Instinkte kontrollieren.

Ryuuk  16.06.2016, 22:45
@Orion589

Klar, immer der Satan dran Schuld der die Leute verführt.

Orion589
Fragesteller
@Ryuuk

Natürlich, auch du wurdest anscheinend schon von ihm verführt, der Mensch muss endlich lernen sich zu kontrollieren.

Ryuuk  16.06.2016, 22:59
@Orion589

Ích denke, das wenn schon, du vom Satan verführt bist.

Stolz, Zorn wären schonmal zwei Todsünden.

Ryuuk  16.06.2016, 23:12
@Orion589

Du bist der einzige, der hier sagt das ich Satanist bin. Und aus deiner verbalkten Sicht, ist sogar der lokale Buddhist ein Satanist.

Orion589
Fragesteller
@Ryuuk

 Wer die Lehre Jesus ablehnt ist für mich ein Satanist.

Ryuuk  16.06.2016, 23:33
@Orion589

Und genau deshalb bist du des Teufels ohne es zu wissen.

Orion589
Fragesteller
@Ryuuk

 Wieso bin ich des Teufels?

Ryuuk  16.06.2016, 23:49
@Orion589

Habe ich noch nicht genug gesagt, wie du Todsünden begehst und deine Demut fahren lässt? So fängt sich der Teufel die Gläubigen. Er verführt sie bis sie so überzeugt von ihrer eigenen Unfehlbarkeit sind, das sie garnicht bemerken, das sie längst ihm gehören.

Ryuuk  17.06.2016, 00:02
@Orion589

Doch, doch das bist du. Du magst es selbst noch nicht erkannt haben, aber durch deinen Stolz, deine Wut und deinem Mangel an echter Demut bist du des Satans huldig.

Orion589
Fragesteller
@Ryuuk

 Naja vielleicht hast du Recht, ich bin auch sehr Homophob (Dabei bin ich leider selbst Schwul), hasse Andersgläubige, ja eigentlich bin ich hasserfüllt, sehr sogar, hasse mich selbst tauch.

Ryuuk  17.06.2016, 00:24
@Orion589

Ja, das ist das Markenzeichen des Satans.

Orion589
Fragesteller
@Ryuuk

 Du meinst der Satan gibt sich als Gott aus? Und er muss nicht unbedingt "düster" sein?

Ryuuk  17.06.2016, 00:48
@Orion589

Natürlich gibt sich der Satan als Gott aus. Er sehr viel subtiler als die meisten Leute annehmen. Es ist doch sehr viel cleverer sich den Leuten in einem guten Licht zu präsentieren, oder?

Wie das alte Sprichtwort geht, mit Speck fängt man Mäuse.

Also nein, der Satan muss nicht unbedingt "düster" sein.

Wie hier schon gesagt wurde, gibt es viele verschiedene Formen von Satanismus, so dass es keine einfache Antwort gibt.

Sogar die Einteilung ist nicht einheitlich - die folgende Gliederung ist also nur eine von vielen Möglichkeiten der Sortierung

Philosophischer Satanismus ist atheistisch ausgerichtet. Die Rituale gelten lediglich als eine Möglichkeit, angestaute Gefühle auszudrücken.

Hier geht es also um Hedonismus, Selbstentfaltung, Genuss und Lust am Leben, statt auf ein Paradies im Jenseits zu hoffen.

Okkultistischer Satanismus sieht magische Anrufungen als Möglichkeit, die Realität zu beeinflussen und persönliche Wünsche zu erfüllen.

Jugendsatanismus ist oberflächlich verstandener okkultistischer Satanismus, der vor allem auf Erfahrungen und Sexualität ausgerichtet ist.

Wie du siehst, hat Satanismus nicht automatisch etwas mit "Anbetung Satans" oder dem Blutopfer von Ziegen zu tun.

Allein an "seltsame Dinge" zu glauben, oder "teuflische Rituale" durchzuführen stellt keine Gefahr für Außenstehende dar und bedrohen auch nicht die Gesellschaft. Daher gibt es keinen Grund für ein pauschales Verbot.

Gefährlich ist Satanismus für psychisch labile Menschen, die sich durch quasi-religiöse Vorstellungen in Wahnvorstellungen hineinsteigern und dann zB glauben "besessen" zu sein - sie sind dann allerdings kein Fall für den Exorizisten, sondern für den Psychiater

Orion589
Fragesteller

 Die meisten Satanisten sind seelenlose von Instinkt getriebene Leute, eigentlich sind sie zu bedauern, sie werden ewig leiden..

Enzylexikon  16.06.2016, 22:16
@Orion589

Die meisten Satanisten sind seelenlose von Instinkt getriebene Leute, eigentlich sind sie zu bedauern, sie werden ewig leiden..

Ich kenne "die meisten" Satanisten nicht, aber ich halte es grundsätzlich nicht für verkehrt, wenn man sich nicht alles verbietet, nur weil es bestimmte gesellschaftliche Vorbehalte gibt.

Beispielsweise ist auch Sadomasochismus gesellschaftlich alles andere als akzeptiert und dennoch gibt es bei Einvernehmlichkeit eigentlich keinen Grund für Diskriminierung.

Natürlich übertreiben es einige Satanisten bewusst mit den lustbetonten Elementen, um zu provozieren und zB ein sichtbares Gegenstück zur restriktiven Sexualmoral zu bieten - aber auch das ist keine Gefahr, die ein Verbot rechtfertigen würde.

Als Buddhist sehe ich das Leiden ohnehin als ein Merkmal unserer Existenz an, da machen natürlich auch Satanisten keine Ausnahme - ich denke aber nicht, dass sie automatisch besonders gepeinigt sind.

Aufgrund hoher Selbstbestimmung leiden sie womöglich sogar manchmal weniger als ein Gläubiger, der sich seine Bedürfnisse verkneift.

Orion589
Fragesteller
@Enzylexikon

 Nur wer nach Jesus lebt wird wahres Glück erfahren. Alle anderen werden es bereuen, und ja auch die Kirche ist unchristlich, die meisten jedenfalls.

Enzylexikon  16.06.2016, 22:19
@Orion589

 Nur wer nach Jesus lebt wird wahres Glück erfahren.

Das ist lediglich eine unbewiesene religiöse Behauptung und kein sachliches Argument für eine Diskussion.

Ryuuk  16.06.2016, 22:30
@Orion589

Die Welt wird besser. Wann hat dein von Fürst von Gottesgnaden dich das letzte Mal zwangseinberufen, um die einberufenen Bauern des Fürsten von Nebenan abzumetzeln?

Enzylexikon  16.06.2016, 22:31
@Orion589

 Warum wohl wird die Welt immer verdorbener?

Das passiert möglicherweise überhaupt gar nicht, denn da ist nur eine moralische Bewertung von einem bestimmten Standpunkt aus.

Wenn man außerehelichen Geschlechtsverkehr, ausfreizende Kleidung und Musik mit obszönen Texten als Zeichen für moralischen Verfall interpretiert, dann mag man das so sehen.

Möglicherweise folgt man dann aber lediglich veralteten und nicht mehr zeitgemäßen Moralvorstellungen, ohne sie zu hinterfragen und in Wirklichkeit gibt es viel mehr positive Entwicklungen in der Gesellschaft.

Es ist eine Frage der Wahrnehmung und daher sind absolute Behauptungen nicht geeignet, komplexe Sachverhalte richtig zu berücksichtigen.

Orion589
Fragesteller
@Ryuuk

 Jemanden einfach so abzumetzeln ist höchst unchristlich.

Orion589
Fragesteller
@Enzylexikon

 Naja gerade die die sich Stars nennen beschleunigen den Verfall noch. Die Leute sollten endlich mehr Demut haben vor dem Herrn.

Sie sollten sich nach den Lehren Jesu richten so gut es geht, nur dann wird endlich Gerechtigkeit herrschen. Ja aufreizende Kleidung ist unnötig, Kleidung ist nur zum Schutz da, nicht um andere zu imponieren. Und auch sonst sollte man bescheiden Leben. Und übersexualisiert ist die Gesellschaft auch.

Enzylexikon  16.06.2016, 22:43
@Orion589

Die Leute sollten endlich mehr Demut haben vor dem Herrn.

Das ist eine Forderung die sachlich gesehen haltlos ist. Für die Existenz des "Herrn" gibt es keine haltbaren Beweise - und weshalb sollte man vor etwas nicht existentem Demut empfinden?

Sie sollten sich nach den Lehren Jesu richten so gut es geht

Das könnte einigen Menschen vielleicht helfen, im Leben glücklicher zu werden - ein Patentrezept ist das aus meiner Sicht nicht.

nur dann wird endlich Gerechtigkeit herrschen

Das ist wieder eine unbewiesene religiöse Behauptung.

Ja aufreizende Kleidung ist unnötig

Natürlich besteht keine Notwendigkeit sich aufreizend zu kleiden - aber ich sehe da auch keine akute Gefahr für den Menschen.

Und auch sonst sollte man bescheiden Leben.

Das sehe ich zwar auch so, aber wenn jemand meint, Reichtum anhäufen zu müssen, dann sehe ich keinen Grund, seinen freien Willen einzuschränken, oder ihn dafür zu verurteilen.

Orion589
Fragesteller
@Enzylexikon

 Leider verkommt die Gesellschaft immer mehr, jede sexuelle Perversion wird ausgelebt, und auch sonst überall kranke Perversionen.

Enzylexikon  16.06.2016, 22:49
@Orion589

Leider verkommt die Gesellschaft immer mehr, jede sexuelle Perversion wird ausgelebt, und auch sonst überall kranke Perversionen.

Was "pervers" ist, also "unnormal" wird durch die gesellschaftlich akzeptierten Moralvorstellungen definiert.

Gesellschaften ändern sich, daher ändern sich auch Moralvorstellungen. Somit gibt es keine absolute Moral.

Aus meiner Sicht gibt es allgemeine ethische Werte für alle Menschen, aber diese persönliche Einstellung werde ich niemandem aufdrängen.

Orion589
Fragesteller
@Enzylexikon

 Genau das meine ich. Du hast keine Ahnung davon was falsch und richtig ist du bist genauso pervertiert.

Enzylexikon  16.06.2016, 22:54
@Orion589

Du hast keine Ahnung davon was falsch und richtig ist

Das ist lediglich eine Behauptung. Ich glaube an eine grundlegende Ethik und habe auch recht genaue Vorstellungen davon, was aus meiner Sicht akzeptabel bzw. inakzeptabel ist.

du bist genauso pervertiert.

Das ist lediglich eine persönliche Einschätzung ohne jeden argumentatitven Wert,

Orion589
Fragesteller
@Enzylexikon

 Ausserdem hast du eine Flagge von Israel, und du weisst schon das die Juden Jesus getötet haben und viele Verbrechen begangen haben?

Ryuuk  16.06.2016, 23:04
@Orion589

Der ganze Punkt von Jesus war zu sterben. Wenn, dann haben die Juden nur ihren Teil von Gottes Plan erfüllt, indem sie Jesus einen Platz für sein Opfer bereitet haben.

Enzylexikon  16.06.2016, 23:06
@Orion589

Ausserdem hast du eine Flagge von Israel

Aha, wenn man keine Argumente mehr hat, greift man also auf Banalitäten wie einen Avatar zurück.

und du weisst schon das die Juden Jesus getötet haben

Die Existenz Jesu ist keineswegs eindeutig belegt, es handelt sich somit im wesentlichen um eine literarische Gestalt.

Verurteilt und hingerichtet wurde er laut der Bibel durch die Römer unter Pontius Pilatus und nicht durch die Juden.

und viele Verbrechen begangen haben?

Da zitiere ich mal glatt Jesus; "Wer von euch ohne Sünde ist...."

Diese ganzen Aussagen haben übrigens mit der ursprünglichen Fragestellung überhaupt nichts mehr zu tun.

Orion589
Fragesteller
@Enzylexikon

Du weisst schon das viele verbrechen im Namen des Judentums begangen wurden? So unschuldig sind Juden nämlich nicht.

Ryuuk  16.06.2016, 23:09
@Enzylexikon

Enzylexikon, ich mag dich. Ich mag deinen Stil. Daumen hoch!

Enzylexikon  16.06.2016, 23:12
@Orion589

Du weisst schon das viele verbrechen im Namen des Judentums begangen wurden? So unschuldig sind Juden nämlich nicht.

Auch auf die Gefahr mich zu wiederholen

"Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein"

oder wie wäre es mit dem Hinweis, nicht auf den Splitter im Auge des Anderen, sondern auf dem Balken im eigenen Auge zu schauen?

Willst du nun den Sündenrechner spielen? Totenzahlen gegeneinander aufrechnen, wer mehr Menschen umgebracht hat? Eine Runde Shoah-Poker spielen?

Sorry, aber ich dachte, so "überzeugte Christen" hätten mehr Format.

Enzylexikon  16.06.2016, 23:15
@Orion589

Bald wir die Abrechnung kommen.

Keine Argumente mehr und jetzt wird gedroht...

Du könntest mit dieser Rhetorik glatt zu den radikalen Islamisten, oder irgendwelchen politischen Extremisten gehen. Die würden dich sicher mit Kusshand nehmen.

Enzylexikon  16.06.2016, 23:21
@Orion589

 Du wirst es schon sehen. Gott ist streng.

Weitere Drohung, weiterer Einschüchterungsversuch...wie banal

Und mit einem Wesen zu drohen, dessen Existenz nicht belegbar ist, flößt einem rational denkenden Menschen weder Demut noch Gottesfurcht ein.

Ganz zu schweigen davon, dass das ebenfalls kein Argument ist.

Ryuuk  16.06.2016, 23:21
@Orion589

Banal. Gutes Wort für dieses ganze Tamtam.

Orion589
Fragesteller
@Ryuuk

Aber er hasst die Sünde.

Orion589
Fragesteller
@Enzylexikon

Du musst zu Gott finden sonst wirst du es bereuen.

Enzylexikon  16.06.2016, 23:25
@Orion589

Du musst zu Gott finden

Atmen, Trinken, Essen, Schlafen und aufs Klo muss ich.

sonst wirst du es bereuen.

Und noch ne Drohung....langsam wird es einfallslos...

Orion589
Fragesteller
@Ryuuk

Das heisst nicht das man sündigen soll.

Orion589
Fragesteller
@Enzylexikon

 Nur durch Gott wirst du Weisheit und Reinheit finden.

Ryuuk  16.06.2016, 23:34
@Orion589

Hält dich nicht auf Todsünden zu begehen.

Giustolisi  16.06.2016, 23:35
@Orion589

Warum soll man nicht sündigen und was ist Sünde überhaupt?

Enzylexikon  16.06.2016, 23:35
@Orion589

 Nur durch Gott wirst du Weisheit und Reinheit finden.

Erst Drohungen und jetzt exklusive Heilsversprechen

Auch nicht origineller...

Enzylexikon  16.06.2016, 23:37
@Ryuuk

Vielen Dank für die freundlichen Worte. :-)

Ich werde mich dann aber mal ins Wohnzimmer begeben und mich dort der Todsünde der Völlerei ergeben.

Vielleicht läuft sogar noch etwas verdorbenes im Fernsehen und zu meinen Sünden gesellt sich dann noch die Wollust...

Dir jedenfalls noch einen schönen Abend. :-)

Orion589
Fragesteller
@Ryuuk

Ich begehe keine Todsünden, du schon.

Giustolisi  16.06.2016, 23:47
@Orion589

Zu viel Völlerei kann man tatsächlich bereuen, nämlich dann, wenn man dick wird. Mehr Wollust gleicht das aber aus, denn so kann man die Kalorien wieder verbrennen.

Ryuuk  16.06.2016, 23:53
@Enzylexikon

Dir auch einen schönen Abend und ich wünsche befriedigende Wollust ;)

Momentan können solche "Gläubige" gefährlich sein, bis deren "Chef" gefangen wird (Offb.20,2).

Dann können auch diese Gruppenmitglieder zur Reue kommen (Joh.5,14; Offb.20,5).

Wenn nicht, kommt Gottes (End-) "Lösung" in Frage (Offb.20,15).