Mein Sohn ist Satanist. Was soll ich jetzt machen?

7 Antworten

Hm, das verwirrt mich ein wenig, anscheinend scheint er kein moderner Satanist zu sein.

Allerdings finde ich man sollte jedem seinen Glauben lassen, und er ist anscheinend überzeugt davon, da kann man sowieso nichts machen..... Tut mir aber leid das zu hören, ist als Mutter bestimmt eine schwierige Situation...

LG

Alessia

Woher ich das weiß:Hobby

Zu klären wäre die Frage: WARUM wurde Ihr Sohn überhaupt ein Satanist?

-Hatte er eine fundamentalistische religiöse strenge Erziehung? (Wie das Mädchen Carrie im gleichnamigen Film)

-Liegt es an seiner Musikrichtung?

-Glaubt er an Gott und hasst ihn weil er meint das Gott Menschen keine Freiheit gibt?

-Sind so einige seiner Vorbilder aus der Death-Metal Szene schuld oder ist für ihn dieser Satanismus ein Protest gegen Doppelmoral und Heuchelei?

Wichtig ist:

Niemals ihm Vorwürfe machen wie:

"Du wirst sehn, du endest in der Hölle!"

"Hoffentlich stirbst du, dann  hat dich Gott vor dem Bösen bewahrt"

Sie haben die Möglichkeit mit einem Sektenbeauftragten zu reden

Und Ihrem Sohn einen Brief mal zu schreiben..

Wichtig ist herauszufinden was Ihr Sohn eigentlich vom Leben will

und welche Mittel es gibt damit er aus diesem Sumpf wieder kommt!!

Ich würde ihn einfach machen lassen.

In dem Alter braucht er dringend seine Privatsphäre und muss seinen eigenen Weg im Leben finden.

Und warum machst Du Dir solche Sorgen? Gibt es irgendwelche Anzeichen, dass er etwas wirklich Schlimmes macht und beispielsweise sich oder Anderen schadet?

Wir waren doch alle mal jung ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst nichts machen - Dein Sohn ist volljährig.

Je mehr Du dagegen redest, umsomhr verharrt er darin.

Solange sie Dich nicht mit beeinflussen wollen, oder andere, ist es immer noch harmlos. Dein Sohn ist volljährig und seit seinem Alter von 14 Jahren religionsmündig. Das solltest Du akzeptieren. Wenn er sich irgendwann von einer Glaubensrichtung abwendet oder zuwendet, dann ist es seine Entscheidung oder sollte es zumindest sein.

Ich halte auch nicht viel von Satanismus, aber was ich ebenso wenig abkann, sind Leute, die meinen, dass sie das Recht haben, andere nach ihrem Glauben zu beurteilen oder ihnen gar einen (bzw. den eigenen) Glauben aufzudrängen - auch wenn es die eigenen Kinder sind.