Was passiert wenn man als gläubiger satanische Musik hört?

15 Antworten

Paulus schreibt 'alles ist erlaubt, aber nicht alles dient dem Guten'.

Jesus ist für alle deine Sünde gestorben, also für alles, was dich von Gott trennt und es gibt nichts, was einen unwiederbringlich von Gott weg bringen kann. Insofern ist es 'erlaubt'.

Dass diese Musik bei zu häufigem Konsum aber einen Platz in deinem Herzen einnehmen kann, der eigentlich Gott gehören sollte ist gemeint mit 'nicht alles dient dem Guten'.

Du tust dir damit einfach selbst nicht gut.

Klar kann man sagen 'es ist ja nur Musik'. Aber Musik ist niemals 'nur' Musik. Musik transportiert immer Emotionen und spricht somit die Seele an. Beim einen mehr, beim anderen weniger, aber wenn dich Musik absolut kalt lassen würde, hättest du ja keinen Grund, sie überhaupt zu hören.

Selbiges gilt auch für Texte. Das Menschliche Gehirn kann so ziemlich alle Arten von Geräuschen ausblenden und ignorieren, nicht aber menschliche Stimmen. Soll heißen, der Gesang wird in deinem Gehirn und somit am Ende auch in deiner Seele etwas auslösen. Auch hier beim einen mehr und beim anderen weniger, aber bei niemandem nichts.

Es wird dich also niemand bestrafen, wenn du solche Musik hörst, aber es wird deiner Seele und deiner Beziehung zu Gott auf keinen Fall gut tun.

Anonym6776262ie  08.08.2023, 18:29

Also ich finde man kan alles hören so lange man jz nicht den Teufel oder so anbetet ist man kein Satanist das ist meine meinung zu dem tämer weil ich selber so eine musik höre

Nun ich bin kein Christ, sondern ein Muslim und ich denke das mir die gläubigen Christen zustimmen werden.

Es gibt eine Goldene Regel

Je näher du dich zu Gott fühlst, desto mehr entfernst du dich vom Satan

Oder

Je näher du dich zum Satan fühlst, desto mehr entfernst du dich von Gott.

Welchen Weg man auch einschlägst, die Entscheidung liegt immer bei einem selbst.

Solche Sachen wie Satanische Musik, sieht vielleicht nicht schlimm aus, aber es ist ein Anfang.

Ist es denn nicht eine Begabung vom Satan alles reizvoll zu gestallten?

OhNobody  07.12.2017, 10:17

Genau! Die Bibel sagt dass Satan immer wieder die Gestalt eines Engels des Lichts annimmt (2. Kor. 11:14).

Warum solltest du als überzeugter Christ überhaupt satanische Musik hören? Wenn du das aktiv tust, passt sowieso schon was mit deinem Glauben nicht, würde ich mal sagen.

Wenn du deinen Partner liebst, warum solltest du fremdgehen?

Was anderes ist es, wenn du nicht WEIßT, was du da tust. Ich habe zum Beispiel manchmal Probleme, Texte zu verstehen, obwohl ich eigentlich sehr gut englisch spreche. Da kann es dann sein, dass ich ein Lied toll finde, obwohl ich den Text gar nicht kenne oder verstehe.

Die Auswirkung ist, dass du dich von Gott entfernst.

Liara220
Fragesteller

Ich fühle mich von Gott stark enttäuscht er hat sehr viel Unheil von Geburt an zugelassen . Und ich habe bis heute nur Pech .. und Satan hat etwas anziehendes . Außerdem denke ich das ich eh in die Hölle komme auch wenn ich an Jesus glaube das reicht ihm doch nicht . Ich bin soweit das ich Gott hasse leider

danhof  05.12.2017, 21:09
@Liara220

Das ist schade.

Warum sprichst du nicht mit Jesus? Bete zu ihm und schütte ihm dein Herz aus. Klage ihn an!

Satan und die Hölle haben überhaupt nichts Positives an sich.

Und ja: Es reicht Jesus, wenn du an ihn glaubst und dich auf ihn einlässt. Hab keine Angst!

An Gott zu glauben bedeutet nicht, dass einem alles gelingt und man keine Schicksalsschläge erleiden müsste im Leben.

Liara220
Fragesteller
@danhof

Nein das reicht nicht !!!

Man darf nicht mehr sündigen und wenn muss man sofort Buße tun , dass haben mir Gläubige gesagt . Und ich schaffe das nicht außerdem bin ich eh verflucht und ein Kind des Teufels und meine Bestimmung ist die Hölle weil ich schlecht bin und Gott hat nie eines meiner Gebete erhöhrt weil er der selben Meinung ist .

Benjamin999  05.12.2017, 21:28
@Liara220

Du darfst so nicht denken. Danhof hat recht, es reicht, wenn du an Jesus als deinen Erlöser glaubst und möglichst nach den 10 Geboten lebst. Dann wirst du ins Reich Gottes kommen.

Gott hat den Menschen den freien Willen gegeben. Das heißt, jeder kann selbst entscheiden, was er tut. Und wenn du Schicksalsschläge erleiden musstest, dann sicher nicht, weil Gott dich nicht mag, sondern weil andere Menschen so entschieden haben.

Denke immer daran: Gott ist kein Flaschengeist, der dir alle Wünsche erfüllt!

danhof  05.12.2017, 21:32
@Liara220

Man darf nicht mehr sündigen und wenn muss man sofort Buße tun , dass haben mir Gläubige gesagt

Gib NIE, wirklich NIE etwas darauf, was irgendwer dir sagt. Und wenn es der Papst persönlich tut!

Lies die Bibel und schau, wie Jesus "funktioniert" und was sein Plan ist.

Gott liebt jeden Menschen. Auch und gerade und besonders DICH! Auch wenn du voller Macken und Fehler bist! Er hat dich ganz sicher nicht fallen lassen!

Liara220
Fragesteller
@danhof

Danke ...

aber leider ist es so . Der Weg zum Himmel ist SCHMAL sehr sogar ..

joergbauer  06.12.2017, 07:44
@Liara220

Jesus selbst ist dieser schmale Weg (Johannes 14,6). Es gibt keine Erlösung außerhalb des gekreuzigten und auferstandenen Sohnes Gottes. Darum ist der Weg zu Gott schmal!

danhof  06.12.2017, 18:17
@666Phoenix

Ach, Phoenix, so schal ist der Weg gar nicht.

Man kann lernen, das richtige zu tun und anständig zu leben. Man kann sein eigenes Leben damit prägen.

Das fängt zum Beispiel damit an, dass man beschließt, keine Lügen mehr zu erzählen, sondern bei der Wahrheit zu bleiben. Das ist am Anfang sehr schwer, wird aber irgendwann ein Selbstläufer. Und die Menschen schätzen irgendwann die neue, direkte und ehrliche Art. Sie lernen, dass man sich darauf verlassen kann.

Schmaler Weg bedeutet nicht schaler Weg. Auch Christen dürfen ein Bier trinken und lachen und Witze erzählen.

Es bedeutet nur, dass man zu Jesus steht und für Ihn einsteht, wenn die anderen über Ihn lachen.

Und ganz ehrlich, Jesus hin oder her: Suchen wir nicht alle nach dem Paradies? Nach dem Himmel?

OhNobody  07.12.2017, 10:10
@Liara220

Liara220:

Hast Du schon mal beim Beten den Namen Gottes benutzt — JEHOVA?

Dieser Name ist zwar kein Zauberwort, aber die, die ihn beim Beten in verzweifelter Lage benutzt haben, haben plötzlich auf verblüffende Weise Hilfe bekommen.

Probier es aus.

Liebe Grüße ...

OhNobody  07.12.2017, 10:13
@danhof

Gott vergibt bei aufrichtiger Reue IMMER!

Er hat sogar den Ehebruch des David mit Batseba vergeben — und auch den Mord, den David anschliessend an Uria — dem Ehemann Batsebas — beging.

Hooks  07.12.2017, 14:48
@Liara220

Hast Du denn getan, was Gott in der Bibel beschreibt, was für Bedingungen nötig sind wenn er mit uns einen liebevollen Kontakt haben will?

Hooks  07.12.2017, 14:58
@danhof

*Das fängt zum Beispiel damit an, dass man beschließt, keine Lügen mehr zu erzählen, sondern bei der Wahrheit zu bleiben. Das ist am Anfang sehr schwer, wird aber irgendwann ein Selbstläufer.*

Danhof, wenn der Herr Jesus Dir etwas klarmacht, was Du lassen oder tun sollst, kannst Du Ihn um Hilfe bitten, und er tut es für Dich. Sein Joch ist leicht, und das sollte uns leicht fallen, sonst tun wir es auch eigener Kraft. Das einzige, worum wir wirklich ringen sollen, ist das "bleibt in mir", den Rest tut ER dann.

Ich bin der Meinung, das macht Gott jedem von uns zu seiner Zeit klar, was er ändern muß (er vertilgt nicht sofort alle "Feinde", damit nicht die "wilden Tiere" sich so vermehren). Sonst würden wir vielelicht stolz.

Aber es gibt auch Dinge, zu denen man sich entschließt, ohne mit dem Geist Gottes zu arbeiten. Ich habe das Lügen aufgegeben nach dem Lesen der "Jungen von Burg Schreckenstein", weil mich das einfach so fasziniert hat, wie prima ein Leben ohne Lüge ist - da war ich noch gar nicht gläubig. Es war einfach.

Heute merke ich, daß alles schwer ist, was ich aus eigener Kraft versuche. Dazu gehört, was andere Christen meinen, was ich tun müßte. Manches geht nicht. Wenn mir der Herr Jesus klarmacht, daß das für mich dran ist, dann kann ich im festen Dranbleiben in ihm die Sache schaffen.

Die Gaben des Geistes Gottes (Galater 5) sind andere Dinge als das, was auch Ungläubige zustande kriegen. Es sieht vielleicht ähnlich aus, aber es hat einen ganz anderen Charakter, ist göttlich. Ein sanfter Ungläubiger ist etwas ganz anderes als ein bolleriger Christ, dem Gott Selbstbeherrschung schenkt.

Chris86721  08.09.2022, 12:15
@Liara220

Bei mir war es früher auch so.

Aber rückblickend verstehe ich es…

Es ist nicht weil Gott / Jesus dich hast, es ist so, weil man Gott / Jesus ablehnt.

Jesus freut sich über jeden Sünder, der zu ihm kommt und seine Hilfe annimmt.

Geh zu Jesus und nehme ihn an und ich verspreche dir, dass sich dein Leben in beständigen Schritten verbessern wird.
Du musst nur Glauben und annehmen.
Bete einfach so, als wenn du mit deiner geliebtesten Person sprichst.

Es ist wie im Leben auch…

Wer die Hilfe von anderen ablehnt, dem wird auch nicht geholfen werden.

OhNobody  07.12.2017, 10:06

Mir geht es genauso, Danhof:

Ich habe mich inzwischen von etlichen tollen englischen Musiktiteln getrennt, nachdem ich nach dem deutschen Text gegoogelt habe oder drauf aufmerksam gemacht wurde.

user6332377  30.03.2023, 20:16

Hey ich weiss ich bin bisschen spät aber ist es auch schlimm wenn ich Musik höre von einem Sänger der seine Seele an den Teufel verkauft hat? z.B. the Weeknd

Musik beeinflusst den Menschen. Das ist bewiesen. In großen Kaufhäusern beispielsweise wird man „bedudelt“, weil so das Kaufverhalten positiv beeinflusst wird.

Also beeinflusst auch satanische Musik.

Hier ein Artikel, den ich von jw . org kopiert habe, der das prinzipiell bestätigt:

>Gemäß der Zeitung Chicago Tribune beschäftigen sich bereits sieben- oder achtjährige Kinder mit Musik, die mit lästerlichen Flüchen sowie mit freizügigen und gewaltbetonten Texten durchsetzt ist.

„Früher hatten die Kinder vom Kindergartenalter bis gegen Ende der Grundschulzeit ihre eigene ‚Kindermusik‘ . . ., doch heute hören schon die jungen Grundschulkinder vermehrt die gleichen Radiosender wie die Erwachsenen oder ihre älteren Geschwister.“

In den Vereinigten Staaten sind die Plattenfirmen zwar verpflichtet, CDs mit gewaltbetonten oder freizügigen Texten durch Warnaufkleber zu kennzeichnen, damit sie nicht so leicht in Kinderhände gelangen, aber an den Hörstationen in den Musikabteilungen kann sich jeder diese Musik anhören.

Diane Levin, Expertin für Medienkultur und Kinder am Wheelock College in Boston (USA), sagte warnend: „Während die Popkultur immer extremer wird, stumpfen wir immer mehr ab.“<

Musik, die ich mir anhöre, sagt nicht nur etwas über mich aus. Sie hat auch Einfluss auf meine Gedanken- und Gefühlswelt.

Musik kann entspannen, aber auch zu Aggressionen aufstacheln. Die Bibel sagt in Amos 5:15: „Hasst das Böse, und liebt das Gute“.

Satanische Musik ist hassenswert, weil sie den Verursacher alles Bösen verherrlicht.

Natürlich kann das Auswirkungen haben. Das kann dem Gemüt schaden. Man macht sich zugänglicher für Besessenheit von Dämonen. Man läuft Gefahr, unmoralisch zu werden. Welcher gläubige Christ kommt auf so eine Idee? Das geht mir nicht in den Kopf. Wie kann man, wenn man Gott liebt, Musik hören, die Gott ja ohnehin verboten hat, auch wenn du das als Christ nicht glaubst, aber dann noch vom Feind Gottes. An sowas kann ein Gläubiger doch kein Interesse haben. Leuchtet mir nicht ein.

Aber der jüngste Tag ist offensichtlich nicht mehr weit und Satan schläft nicht. Seine Zeit wird eng und er versucht noch so viele Leute wie möglich mit in die Hölle zu zerren.

Pass bloß auf dich auf. Lass lieber die Finger davon, oder besser die Ohren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Liara220
Fragesteller

Aber wie kommen die Dämonen dann rein ? Durch das Abhören ? Ich war nämlich gefühlt schon davor besessen .

MajDiiiii  06.12.2017, 12:19
@Liara220

Beschäftigst du dich mit den Werken des Teufels, wirst du immer zugänglicher für ihn und er benutzt dich.

Stehst du hinter Gott, gibst du dem Schlechten keinen Zutritt zu dir.

Hast du dich vorher schon vielleicht mit Gläser rücken, Karten lesen, Voodoo etc. beschäftigt?

Hooks  07.12.2017, 14:46
@Liara220

Satan hat allerlei Eingangstore.

Besprechen, Tische rücken, Esoterik, Okkultismus, Lichtarbeit...