Dass es nicht auf den Musikstil ankommt, sondern auf den Inhalt, der damit transportiert wird.

Ein Stil kann natürlich kulturell mit dem Glauben widersprechenden Inhalten verbunden sein. Aber so was kann sich im Lauf der Zeit ändern. Seinerzeit wurde J.S. Bach kritisiert, dass er allzu "weltliche" Musik in die Kirche brachte, heute kenne nur noch Kenner der Barockmusik die Stücke, deren Inhalte damals die Musik Bachs "anstößig" machten. Ähnliches gilt für Posaunenchöre, Gospel, christliche Rockmusik etc.

Als ich jung war, gab es gute Gründe Heavy Metal als Christ abzulehnen. Wie es heute ist, siehe die Antwort von Chrisbyrd.

Als gläubiger Christ muss ich mir das gar nicht erst anhören. Die Antwort ist jetzt schon klar.

Es gibt vom Prinzip her gar keine "geistliche" oder "teuflische" Musik. Wichtig ist bei allem die Frage "bringt mich das eher in die Nähe zu Gott oder eher nicht?!"

Jesus meinte zu diesen Themen: Einen guten Baum erkennt man an seiner Frucht.

Gefällt mir sehr gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nichts. Kreator ist eine tolle Gruppe. Das sind keine Satanisten oder Ähnliches. Sie nehmen höchstens die Kirche oder Satan aufs Korn. Das darf man aber nicht allzu kritisch sehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Lyrischer Sopran