Hört ihr weltliche Musik?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ja aber nur Musik die gute Werte vermittelt 47%
Ja jede Art von Musik (auch Musik über Sex, Drogen, usw) 47%
Nein nur christliche Musik 6%

8 Antworten

Hey, es ist eine schwere Frage. Die Frage ist eigentlich, was will ich. Ich höre auch manchmal Musik von der ich weiß, dass ich sie nicht hören sollte, weil es nicht zur Ehre des Vaters ist. (Wir wollen alles zu seiner Ehre machen) Aber eigentliches sollten wir uns das nicht antun, da Musik auf unsere tiefste Ebene führt. An sich hat Ästhetik etwas an sich was uns ganz tief im inneren anspricht z.b. ein großer schöner Dom, schöne Menschen oder einfach Musik (Emotionen z.b. werden davon getriggert aber auch Denkmuster können dadurch gestärkt werden) Dabei ist zu beachten es kann von gefühle werden Gedanken, Gedanken werden worte, Worte werden Taten, taten werden Gewohnheiten, Gewohnheiten werden dein Charakter.

Wie ich dich einschätzen würde wäre crosstalk was für dich. Die haben sich damit auch schonmal beschäftigt.

https://youtu.be/1xaq7E2H26g

https://youtu.be/G31JB1zVObQ

https://youtu.be/5RpvFn0_n3g

https://youtu.be/PavWmJrBUPE

https://youtu.be/chnXF1kCgRg

https://youtu.be/XPLjwQuWex4

Ich war gerade selbst überradhct von der Menge ;)

Glaube, das sollte helfen.

Liebe Grüße,

Hanebembel

Gegen weltliche Musik ist nichts einzuwenden, sofern die Message stimmt. Viele moderne christliche Rapper und Pop und Rock Sänger lassen sich von weltlichen Interpreten inspirieren. Vielleicht nicht von der Lyrics, aber vom Klang und vom Style. Wiederrum, haben sich viele weltliche Interpreten von der christlichen Musik inspirieren lassen. Ohne christliche Musik (Gospel) gebe es kein Blues, Rock, Rap, Pop,Funk, Jazz etc...

Ich habe früh mit christlichen Rap angefangen und zu meiner Zeit gab es noch nicht viele "Christian Rapper bzw Gospel Rapper". Damals und auch heute feier ich sehr christlichen G-Funk aka Gangsta-Funk. Geschmückt mit guter Lyrics hört sich G-Funk noch besser an.

https://www.youtube.com/watch?v=G63YKyD1P3M

auch andere christliche Rap Stile sind hörenswert:

https://youtu.be/3Dqqev9dOjM

(in deutsch)

https://youtu.be/bbkJlmoPhZ0

und natürlich auch christlichen Pop-Rock/indi

https://www.youtube.com/watch?v=s7jXASBWwwI

https://www.youtube.com/watch?v=nQWFzMvCfLE

Ja aber nur Musik die gute Werte vermittelt

Hi .

Also ich höre viele verschiedene Arten, Genres von Musik .

Vorallem aber die Sängerin Taylor Swift (Also Pop und Countrymusik)

Variante grün und rot entsprechen mir aber nicht wirklich.

Liebe Grüße .

Woher ich das weiß:Hobby
Ja aber nur Musik die gute Werte vermittelt

Ich höre nur noch ab und zu weltliche Musik und ich achte darauf, dass die Texte keine negativen Werte vermitteln. Ich höre eigentlich fast nur noch christliche Songs und Worship. Ich habe seitdem ich zum Glauben gefunden habe automatisch angefangen, mich von "sündiger" Musik zu distanzieren. Ich finde es wichtig, welche Musik man konsumiert, denn Musik beeinflusst unser denken und unsere Stimmung so stark.

Ja jede Art von Musik (auch Musik über Sex, Drogen, usw)

Ist einfach meine Art von Musik. Es kommt zudem nicht darauf an was du hörst sonder wie du lebst.
Mache können mit so einer Musik umgehen andere nicht. Ist also von der Person abhängig.

LilyInstaGirl1
Fragesteller

Jesus hat uns nicht um sonst Gebote gegeben

mach es wie du möchtest nur es ist nicht egal mit was wir uns umgeben. Wir sollen uns nur mit guten Werten und Tugenden umgeben. Wir werden von der Umwelt geprägt

aber ja, der eine kann damit besser umgehen und der andere schlechter

LilyInstaGirl1
Fragesteller
@8ASAP8

Dass wir uns nicht mit schlechten Werten umgeben sollen sondern Abstand von Sünden halten sollen

8ASAP8  05.01.2021, 23:41
@LilyInstaGirl1

Ich möchte deine Worte nicht hören sonder Gottes Wort.
Also was heißt das genau ?
Ich möchte eine Bibelstelle !

LilyInstaGirl1
Fragesteller
@8ASAP8

Ich kenne die Bibel nicht auswendig tut mir leid aber ich werde kurz schauen ob ich die Stelle finde

LilyInstaGirl1
Fragesteller
@8ASAP8

„Schließlich, meine lieben Brüder und Schwestern, orientiert euch an dem, was wahrhaftig, vorbildlich und gerecht, was redlich und liebenswert ist und einen guten Ruf hat. Beschäftigt euch mit den Dingen, die auch bei euren Mitmenschen als Tugend gelten und Lob verdienen.“

‭‭Philipper‬ ‭4:8‬ ‭HFA‬‬

https://www.bible.com/73/php.4.8.hfa

8ASAP8  05.01.2021, 23:49
@LilyInstaGirl1

Seit wann ist Paulus Gott ?
Paulus gibt in den Briefen zu 90% einen guten Rat und keine neuen Gebote. Er interpretiert das Wort Gottes. Und wie ich gesagt habe viele würden sich höchstwahrscheinlich beeinflussen lassen, welche seinen Rat also annehmen sollten. Ich war noch nie besoffen, hart auf anderen Drogen oder sonstigem Zeug. Ich bin 19 und höre so Musik seitdem ich 15bin.
Gib mir eine Stelle aus dem Alten Testament oder eine aus den Evangelien. Also Worte Jesu.

LilyInstaGirl1
Fragesteller
@8ASAP8

Alles was in der Bibel steht ist Gott gegeben und von Gott gesegnet. Die ganze Bibel besteht aus Erinnerungen und Erfahrungen die Jesus jünger mit ihm gemacht haben oder was Jesus ihnen gesagt hat.

Zu Zeiten des alten Testaments hat Jesus noch nicht einmal gelebt, wie sollen das Worte jesu sein? Jesus kommt nur im neuen Testament vor.

Mach es wie du möchtest, ich wollte dir nur einen Rat geben.

8ASAP8  05.01.2021, 23:53
@LilyInstaGirl1

„Gib mir eine Stelle aus dem Alten Testament oder eine aus DEN EVANGELIEN. Also Worte Jesu“

Erst lesen dann schreiben.

8ASAP8  05.01.2021, 23:56
@LilyInstaGirl1

Und möglich, aber Paulus war ein Mensch und nicht Gott. Also auch nicht unfehlbar. Diese Stelle ist offensichtlich ein Rat. Ich weiß nicht wie man das nicht erkennen kann. Zudem will ich dir auch eine Bibelstelle zeigen:

“Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf“ 1. Korinther 10, 23

LilyInstaGirl1
Fragesteller
@8ASAP8

Mit der Bibelstelle ist gemeint dass man alles tun kann, aber nicht alles was wir tun wird uns ins himmlische Reich bringen.

8ASAP8  06.01.2021, 00:09
@LilyInstaGirl1

Alles ist dir erlaub !!!! Was für das ich alles tuen kann ?
Hiermit sind Dinge gemeint die nicht als Sünde in der Bibel stehen aber trotzdem möglicherweise nicht super für dich sein könnten.