Two Steps from Hell als Christ hören?
Hallo,
ich bin Christ und ich habe die Musik von Two Steps from Hell für mich entdeckt.
Der Name schein unchristlich aber das Unternehmen, das so heißt, macht Film und Trailermusik. Und mit dieser Musik, kann ich viel besser meine Ziele verfolgen, motiviert bleiben und auch so ein besseres christlicheres Leben führen.
Auch kann ich dadurch meine Ziele im Leben erreichen weil mir diese Musik motiviert weiterzumachen und mir klar macht wofür ich kämpfe.
Ich habe nur Zweifel, ob man als Christ sowas hören sollte. Aber eig. lautet nur der Name des Unternehmen so, wenn das Unternehmen anders heißen würde, wäre es dann in Ordnung?
Hat jemand einen Rat für mich? Vor allem andere Christen?
LG
9 Antworten
"We face it, we save it
Until our last breath fading
Wherever, don't matter
Burning love for Gaia!"
Aus Heart of Courage
Gaia oder Ge (altgriechisch Γαῖα Gaía oder Γῆ Gḗ, dorisch Γᾶ Gá), deutsch auch Gäa, ist in der griechischen Mythologie die personifizierte Erde und eine der ersten Gottheiten. Ihr Name ist indogermanischen Ursprungs und bedeutet möglicherweise die Gebärerin.[1] Ihre Entsprechung in der römischen Mythologie ist Tellus.
Als ich frisch zum Glauben kam, wollte ich das auch noch hören, dann ist mir aber aufgefallen, dass im Hintergrund ein Chor singt, ich war neugierig, und das kam dabei heraus.
Das erste Gebot
Ich bin der Herr, dein Gott. Du sollst keine anderen Götter haben neben mir.
Er meint damit auch, die Sachen die, die Menschen selbst zu Gott gemacht haben. Das kann eine Statue sein, aber auch ein Handy. Eine Sportkariere, oder der/die Partner/in. Wenn du mehr für etwas anderes machst als Gott. Aber man kann am Handy etwas machen, eine Sportkariere eine/n Partner/in haben, wenn es um Gottes willen geschieht. Einfach irgendetwas, was jemandem so wichtig ist, das Gott nicht mehr im Fokus von allem ist. Denn Gott betet man auch mit dem Leben an, dass man für, mit und durch ihn lebt.
Solche Sachen sind AUCH damit gemeint, aber in der Bibel ist der Abrahamitische Gott nicht der einzige. In einem Psalm hält er z.B. "Gericht unter den Göttern" in einer "Götterversammlung"
In der Bibel steht doch "An ihren Taten, nicht an ihren Worten sollt ihr sie erkennen" (so in etwa)
Es ist also egal was jemand SAGT, es kommt drauf an, wie er handelt.
Definitiv JA! Es ist in diesem Fall nur ein Unternehmensname und letztendlich hörst du nur das Produkt, welches definitiv nicht verwerflich ist. Es ist ja Film/Spiel/Trailer Musik. Würdest du irgendwelche Songs mit verwerflichen Texten hören welche doch die haram Seite verdeutlichen, kann man diesen gerne aus den Weg gehen.
Es kommt auf deine eigene Einstellung an mit der du an die Musik herangehst.
Sollte ich etwa atonale, expressionistische Musik nicht hören nur weil massenhaft dissonante Klänge und der Tritonus benutzt werden =Teufelsklang??
Ich höre generell nicht Rock Musik oder Heavy Metal, weil ich weiß, dass manche davon etwas mit dem Teufel zu tun haben. Aber ansonsten höre ich alles. Ich bin nur auf diese Musik gestoßen und ich weiß nicht ob es zu dieser Musik überhaupt einen Text gibt. Es ist ja nur Trailer Musik (also wird es keinen Text geben). Und es ist ja nur der Name der mir ein bisschen Angst macht. In der Musik sehe ich auch nichts schlimmes, oder?
nein die musik an sich ungefährlich sein, wir können ja den Hintergrund nicht beurteilen, wovon ich ausgehe das dieser keinen großen hat, also wenn z.b nur die thematik des Computerspiels... Der Name: man ist von der hölle entfernt, dann ist doch alles gut. Siehe ersteren Kommentar finde ich gut erklärt. Mach dir echt keine Sorgen.
"Würdest du irgendwelche Songs mit verwerflichen Texten hören welche doch die haram Seite verdeutlichen, kann man diesen gerne aus den Weg gehen."
Danke, aber was meinst du mit der haram seite? was ist haram?
Ein guter Christ ist man nicht indem man keine Laster mehr hat, sondern indem man glaubt! Und das heißt nicht das man nicht ein sehr fröhlicher Mensch sein kann! Viel alte christliche Menschen sind verbittert, weil ihnen wohl eingetrichtert wurde das man nicht fröhlich sein darf wenn man in den Himmel kommen will... Wer weiß
Echt jetzt?
Ich kenne die two Steps from hell auch. Belassen es beim.namen und erfreut sich ihrer Musik. Solange du nicht behemoth's "god=dog" hörst ist alles gut
Das ist Heuchelei. Deathmetal usw zeigen ihren Gotteshass wenigstens offen.
Aber z.B. Michael Jackson und Taylor Swift haben blasphemische Texte, niemand würde denken, dass sie antichristlich sind (wenn man sich nicht damit beschäftigt oder geschärfte Sinne hat)
Aus Money von MJ: "would do anything for money [...] even sell my soul to the devil
Aus Reputation von TS: "I don't want your kingdom keys, they once belonged to me" Luzifer besaß einmal die Schlüssen zum Himmelreich, bevor er gefallen war.
Nur ganz kleine Beispiele, die Liste mit Blasphemie von diesen Künstlern ist sehr lang.
Bei der Gründung war Bergersen auf der Suche nach einem Namen, der Aufmerksamkeit erregen würde, frei nach dem Motto „jegliche PR ist gute PR“.
Die Idee für den Namen kommt von einem norwegischen Nachtclub, der damit laut Bergersen wohl ein ähnliches Ziel verfolgte. aus Wiki
Also: mache es dir nicht so schwer und genieß die Musik.
Lustig oder? Einerseits wird immer behauptet, es gäbe nur einen Gott, aber Gott selbst gibt zu, das es noch andere Götter gibt, auf die er tierisch eifersüchtig ist wenn man sie anbetet. XD