Kennt irgendjemand eine DAW mit der man Epische Musik (wie Two Steps from Hell u. ä.) komponieren kann?

3 Antworten

Mit 100€ wird das nichts. Ich selber verwende Cubase. Eine sehr gute profi DAW. Die nimmt sogar Hanz Zimmer für seine Filmmusik. Allerdings muss man hunderte bis tausende Euro in VST Instrumente investieren, z.B. eine gute Orchester Library. Oder du hast ein richtiges Sinfonieorchester und Profi Chöre zur Verfügung.

Hier mal ein Link zu einer Seite, wo es gute Orchester gibt:

https://www.spitfireaudio.com/shop/instruments/orchestra/

Woher ich das weiß:Hobby – Ich musiziere und komponiere seit meiner frühen Jugend

Also Ableton ist top, kostet allerdings 600-800 euro :$ Fruity loops ist auch ziemlich gut, keine Ahnung wie viel das kostet.

Für 100€ wird das nichts. Aus dem Grund, weil du dir auf jeden Fall noch einiges an Instrumenten dazu kaufen musst um sowas zu machen.