Frage an Christen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja, ich höre alles was ich möchte. 84%
Nein, ich halte mich dran. 16%

9 Antworten

Ja, ich höre alles was ich möchte.

Heyy^^

Ich höre, was ich möchte. Ich habe auch noch nie ein lied gehört - wenn dann nur bei anderen, die es hören - was gegen Gott ist. Oder wo schlechte Dinge drinnen vorkommen, die ihm nicht gefallen würden.

Hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Liv🦋

Ja, ich höre alles was ich möchte.

Ich höre gerne Musik, auch wenn sie meinem Glauben widerspricht. Hier wäre so ein Beispiel:

https://youtu.be/lzyMu4pBjYA

Lobpreismusik ist nicht normale Musik

Lobpreismusik höre ich nur unfreiwillig.

Im Lobpreis darf's gern härter zu gehen, finde ich.

Ja, ich höre alles was ich möchte.
Wenn die Musik ja positiv ist......

Ich finde solche Fragen immer sehr eigenartig, weltfremd. (Muslime sind diesbezüglich teils noch wesentlich extremer) Oft versteht man ja auch den Text, beziehungsweise die Sprache nicht, was dann? In der Tierwelt geht es oft sehr brutal zu und her, der Stärkere frisst den Schwächeren. Wie ist das mit der Bibel vereinbart?

Ins Kino gehst du auch nicht, Action, Krimis, Fiction, Horror-Filme ein Kampf um Leben und Tod. Wie stimmt das mit den Werten der Bibel überein, wo ja auch von Rache, Mord und Totschlag erzählt wird? Dagegen ist ein Song-Titel geradezu banal.

Oder reale Meldungen in den Medien zu Kriegs-Ereignissen, wie ist das vereinbart.

Das ist doch alles wesentlich schlimmer als die Musik.
Um dem zu entgehen müsstest du dich in einen goldenen Käfig sperren und die Bildung verweigern. Wenn man aber über das reale Leben, Gutes wie Schlechtes nichts weiss, dann kann man auch nichts dazu beitragen, es zu verbessern.

Die Bibel ist auch nicht nur positiv und du hast sie trotzdem gelesen, auch das Negative?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre
Ja, ich höre alles was ich möchte.

Interessante Frage. Ich bin da der Meinung: Jeder beurteile bei sich selbst. Ein konkretes Verbot ist in der Bibel nicht beschrieben aber es gibt schon gewisse Musikrichtungen, wie z.B. Deathmetal oder Blackmetal, die ich sehr bewusst meide. Aber mich persönlich beeinflusst sowas nur sehr bedingt, weil ich mir immer bewusst aussuche, was ich höre. Aber es gibt auch durchaus Freunde von mir, die gewisse Musik meiden, weil sie wissen, dass sie sich leicht beeinflussen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, ich höre alles was ich möchte.

Bin Christ lebe nicht extrem gläubig aber meine Lieblingsrapper sind eher so Lil peep, Suicideboys, Bones, Juice und x es ist also eher negativ du solltest hören was du hören willst