Als Christ 2Pac hören?

7 Antworten

Ich glaube nicht dass es Schändigung ist wenn du so etwas hörst. Jesus meinte er vergibt jedem Mensch seine Sünden, er ist für dich am Kreuz gestorben. Er will sicher nicht dass du seinetwegen dein Leben nicht in allen Zügen geniessen kannst. Man sollte nur nicht stehlen oder so etwas. Ich höre auch ab und zu Eminem, da er mal Christ war ( kann sein dass er immer noch ist). Es ist nichts was verboten ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ImmerVergeben
Fragesteller

Da stimme ich dir nicht so zu. Gott sagt wer freund von der Erde ist, ist ein feind von mir. Wir sollen unser Leben für Gott leben und nicht unbedingt das tuhen was unser Fleisch will sondern was unser Heiliger Geist will

Als Ergänzung zu schon guten Antworten:

Es gibt viele gute christliche Rapper, die tolle Texte haben. Diese christliche Rapmusik passt auf jeden Fall zu Christen, da man von den Texten lernen kann

Ein paar Beispiele dafür (von ihnen finden sich viele Videos auf Youtube): Flame, 116 Clique (und die Soloprojekte ihrer Mitglieder), Dwayne Tryumf, Nana, NF, Faith Child, Salvation, Elfefantenhiphop (fil_da_elephant), MC Immanuel

Anspieltipps:

https://www.youtube.com/watch?v=Ms1uqdX6wXY

https://www.youtube.com/watch?v=SU0vZtCeDXM

https://www.youtube.com/watch?v=OGRflIPklWU

Theway7  11.01.2024, 20:12

2pac war der beste Rapper der jemals lebte https://youtu.be/zf6DPwvqG-M?si=XqSAXWmxcCzC0xPV

Theway7  12.01.2024, 05:21
@chrisbyrd

Das stimmt, aber sei ehrlich. Tupac amaru Shakur war der Goat was Hip Hop angeht :) Hit em Up, Gangster Party & er hatte auch noch eine weiche Seite Unconditional Love, Who do you Believe in & Keep ya Head up 🤗

die die ihr leben komplett Gott gegeben haben bzw. auf dem weg sind ihm komplett alles zu geben.

Die können dir hier nicht antworten, denn die haben dann wohl auch keinen Zugang zum Internet. ;)

Ich will einfach Gott mein ganzes. Aber wirklich ganzes Leben geben, da Musik ein sehr sehr großer teil meines früheren Lebens war ist das bisschen schwer einzuschätzen ob ich sowas nun hören darf.

Natürlich darfst du das. Warum solltest du es nicht dürfen können?

Wenn du Gott jedoch dein ganzes Leben geben willst, dann bleibt für Musik wohl grundsätzlich kein Platz mehr. Gilt ebenso für viele andere Dinge.

Aber bitte ab und an mal nen Happen essen, und das Zähneputzen nicht vergessen!

(und diesen Reim jetzt bitte nicht singen!)

Ich würde sagen schon also ich bin Christ und höre ihn auch. Höre dir mal den Song „God“ von ihm an. Hier ist der Text:

when I was alone and had nothing

I asked 4 a friend 2 help me bear the

pain no one came except . . . God

when I needed a breath 2 rise

from my sleep no one could

help me except . . . God

when all I saw was sadness

and I needed answers no one

heard me except . . . . God

so when I'm asked who I

give my unconditional love 2

Look For No other Name

except . . . GOD!

Ja, natürlich darfst du das.

Es ist allerdings eine Sünde, wenn DU über "richtige" und "falsche" Christen urteilst. Das steht dir nicht zu - aber SO weit bist du in deinem Glauben dann wohl noch nicht vorgedrungen...

ImmerVergeben
Fragesteller

Ja hast schon recht ich war da vielleicht bisschen zu hart und habe mich über andere christen gestellt das tuht mir leid. Und habe mir paar interviews von ihm über gott grad angeschaut und ich bin der meinung ein christ sollte seine musik glaube ich nicht wirklich hören

ImmerVergeben
Fragesteller

aber warte mal. ich urteile nicht über diese christen. wenn ein christ sagt er ist christ aber geht immer feiern und sauft sich voll dann ist er ja kein christ weil ddurch das Alkohol sein gott ist und dem alkohol macht über ihn gibt. Da kann ich doch unterscheiden das ist doch keine sünde